Suche nach Image-Software

  • Hallo Allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einer Image-Software die einige Vorraussetzungen erfüllen muss:



    1. Offline-Sicherung physikalischer Server/PC's mit Controller Intel SRCSAS18E/SRCSASJV


    2. Offline-Sicherung virtueller(MS-Hyper-V)Server/PC's mit Controller MS-Hyper-V


    3. Unterstützung der MS-Hyper-V Netzwerkadapter(virtuell) bei der Image-Erstellung --> Es sollte die möglichkeit geben die virtuelle Maschine auf bsplw. eine Netzwerkfestplatte zu sichern.


    4. Möglichkeit der Anpassung der Partitionierung von virtuellen Festplatten (.vhd/.vmdk)


    Ich bin schon auf ein Produkt gestoßen von Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition. Die Lizenz ist pro Host und dacher mit 1784€ pro Lizenz zu teuer.


    Kennt zufällig jemand so eine Software die meinene Vorraussetzungen erfüllt.


    Gruß


    AlexanderD

  • Hallo Robert,


    deine Aussage muss ich einschränken, dies geschiet nur bei einer online-Sicherung, bei einer offline-Sicherung haben wir bis dato noch keine Schwiriegkeiten gehabt.


    Ich habe gestern herausgefunden, dass Paragon meine Voraussetzungen vermutlich erfüllt, muss da aber noch weiter nachhacken.


    Gruß


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    online? offline?


    Images sind immer eine Offline-Technik, vor allem das Wiederherstellen daraus.


    Dann hattet ihr bisher offensichtlich Glück.


    Ich habe gerade letzte Woche wieder einen Kunden gehabt, der sein komplettes AD abgeschlossen hat, weil er einen DC auf einen alten Snapshot in Hyper-V zurückgesetzt hat (Images sind ja im Prinzip nichts anderes).


    Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/?…3Ben-us%3B888794&x=14&y=4


    Zitat


    To roll back the contents of Active Directory to a previous point in time, restore a valid system state backup. A system state backup can be restored up to the tombstone lifetime number of days after the backup was performed. The backup must have also been made on the same operating system installation as the operating system that you are restoring.


    Active Directory does not support other methods to roll back the contents of Active Directory. In particular, Active Directory does not support any method that restores a snapshot of the operating system or the volume the operating system resides on. This kind of method causes an update sequence number (USN) rollback. When a USN rollback occurs, the replication partners of the incorrectly restored domain controller may have inconsistent objects in their Active Directory databases. In this situation, you cannot make these objects consistent.