Problem mit Pop-Connector

  • Hallo,


    ich habe einen SBS 2003 mit exchange 2003 und habe nun den Pop-Connector eingesetzt.


    wenn ich alles einstelle gibt es keinen fehler und die mails werden auch vom server abgeholt allerdings landen sie nicht in dem benutzerpostfach was ich angegeben habe sondern verschwieden irgendwo ...


    im eventlog steht nix drin das irgendwas falsch laufen würde...


    jemand ne idee wo der fehler liegen könnte ?? :-?

    mfg


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    klar.


    Beim SBS gibt es ein paar Besonderheiten.


    Speziell die Empfänger-Richtlinie, dort darf nur die default verwendet werden, da nur diese vom eigenen PopConnector verwendet wird.


    Wie sieht denn die aktuelle Richlinie aus?


    Diese nach der Anpassung auch angewendet?


    Ist der Server neu oder wie sind die Mails bislang angekommen?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • hallo,


    ja is nen neuer sbs :)


    ich hatte das schon mal getestet mit ner x-beliebigen mail adresse von meinem privaten account da ging es.


    nun wollt ich es in das live system übertragen und da geht es nicht.


    alle emails aus dem pop werden an 1 postfach weiter geleitet. und zwar an das info@xxx.de


    was ich mir grad so überlegt habe, das postfach von dem ich die mails abrufe lautet auch info@xxx.de
    kann das damit was zu tun haben ??
    ich werd es noch mal mit nem privaten account testen was dabei passiert.

    mfg


    Stefan