Hallo Exchange/Outlook Gemeinde!
In unserer Firma haben wir ein Problem mit der Aktualisierung der Kalendereinträge.
wir nutzen Exchange 2007 und einen Project Server.Die Termine werden vom Project Server zum Exchange und von dort auf die Clients synchronisiert.
Das Problem ist, dass die Ansicht bei einzelnen Clients auf bestimmte Termine erst Tage später aktualisiert wird.
Es handelt sich um sowohl Office 2003 Prof als auch 2007 mit jeweils aktuellen Servicepacks und Updates.
Cache Modus ist an. Berechtigungen auf die Kalender wurden von mir überprüft und sehen gut aus.
Bisher trat das Problen nur bei Personen auf, die viele fremde Kalender bei sich in den Ansichten hinzugefügt hatten. Derselbe Kalender bei einem anderen Mitarbeiter wird mit korrekten Daten angezeigt.
Teilweise wird die Ansicht nach Neustarten von Outlook aktualisert, manchmal aber auch nicht.
Es sind keinerlei Fehlermeldungen in Bezug auf Synchronisation zu sehen, auch der BPA spuckt nix in diese Richtung aus.
Jemabnd eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man noch die Synchronisation der Kalenderinformation beeinflussen kan, so das zuverlässig aktualisiert wird??
Dabke Vorab und Gruß,
Haihappen