Outlook 2007 Kategorien

  • Hallo an alle,


    ich habe hier einen Abteilungsleiter, der seinen Mitarbeitern ermöglichen möchte, über sein freigegebenes Journal, Aufgaben zu planen und abzuarbeiten. Zu disem Zweck aht er für jeden Mitarbeiter eine Kategorie erstellt und den Benutzern das Journal freigegeben. Bisher funktionierete das mit Exchange 2003 und Outlook 2003 tadellos. Seit der Umstellung auf Exchange / Outlook 2007 gibt es jedoch nur Probleme. Das Hauptproblem liegt darin, das er seinen Mitarbeitern das Journal zwar freigeben kann, jedoch die Kategorien nicht verwenden können.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion "Kategorien" für eine solche Verwendung gedacht war...


    Warum weißt er nicht einfach die Aufgabe einem Mitarbeiter zu? Da muss man nichts freigeben.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vor langer, langer Zeit auch mal einen solchen Chef hatte. Wir haben ihm das damals schnell abgewöhnt, weil eine direkte Kommunikation (sprich: miteinander*reden*) in den meisten Fällen die bessere Wahl ist.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo Robert,


    die Grundidee ist dabei mehr, das sich seine Mitarbeiter die zu erledigenden Aufgaben selbst aufteilen und abarbeiten.
    Jeder arbeitet eigenverantwortlich, dwenn er eine Aufgabe abgearbeitet hat, sucht er sich den nächsten Auftrag, der seinen Fähiugkeiten entspricht. Der Abteilungsleiter will nur die Übersicht behalten, um einzugreifen, falls etwas aus dem Ruder läuft. Mir ist schon bewusst, das das in Richtung Projektverwaltung geht, aber die Anforderung sooll mit möglichst wenig Aufwand umgesetzt werden.



    mfg


    PostBote