Anbindung an Faxserver Änderung der Route ID

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Hoffe Ihr könnt mir genauso weiterhelfen wie es in anderen Foren schon getan wurde.


    Problem:
    Wir ham nen Exchange 5.5 und nen FaxServer FACSys 4.7.
    Mein Problem ist jetzt dass wir ne neue Telefonanlage bekommen mit neuen Rufnummer. Somit ändern sich jetzt die Route ID's der User.
    Meine Frage nun. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Nummer nur im Exchange ändere und an den Faxserver übergebe oder umgekehrt?
    Wenn man sich neu einrichtet dass man Faxe versenden kann, so muss man ja erstmal mit dem Outlook eins versenden damit das funktioniert.
    Dachte dass es dann reicht wenn man das auf dem Exchange ändert und dann ein Fax verschickt, leider reicht das nicht.


    Also wenn mich jemand davon abhalten kann dass ich den Faxserver und den Exchange umschreiben muss, wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hy AqmbH


    das ist wohl eher eine Frage, die du an den Support von FACSys stellen solltest. Denn wer nicht gerade das Produkt im Einsatz hat, wird dir wohl keine sinnvolle Antwort geben können.



    mfg


    Jean-Claude

  • Hallo,


    ja das werde ich wohl auch machen.
    Hatte gedacht dass mir in Sachen Exchange jemand was weiss ob es da so Exportfunktionen oder so ähnlich was gibt, dass ich nen Anhaltspunkt habe wo ich suchen kann.


    Dennoch Danke


    Gruss
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Applikation ist wohl doch etwas zu speziell.


    Hatte in der Vergangenheit schon mit diversen Fax-Lösungen
    und Add-In´s zu tun, aber diese kannte ich noch nicht.


    Erweitert denn die Software spezielle Felder im Exchange
    oder werden vorhandene benutzt?


    Ex5.5 ist auch schon was her, man vergisst halt so manches...


    Den Tipp mit der Hersteller-Hotline hätte ich auch abgegeben....


    Poste doch trotzdem mal das Ergebniss!


    :P