Nach Änderung des DC's kein OWA mehr

  • Hallo Zusammen,


    wir haben vor zwei Wochen cirka unseren Domain-Controller auf ein neues System gezogen. Seitdem haben wir das Problem, dass unser Exchange kein OWA mehr hat. Wenn man den Link zum OWA öffnet, kann man sich anmelden, jedoch werden danach die Icons nicht mehr angezeigt und mit dem Internet Explorer sieht man auch keine Mails mehr. Mit Google Chrome hingegen schon.


    Wir haben die Standardwebsite nochmal neu erstellen lassen und die Berechtigungen erneut gesetzt, aber leider keine Verbesserung.


    Unser Exchange-Server ist auch gleichzeitig Domänen-Controller und hat dadurch natürlich auch nur Domänen-Accounts und keine lokalen. Könnte das damit zusammenhängen?


    Wir hatten uns überlegt einfach einen zweiten Exchange aufzusetzen, die Postfächer und alle Daten rüberzuziehen um wieder einen einwandfrei laufendes System zu besitzen. Leider gibt es aber auch dort Probleme mit der Replikation. Es kommt immer nur, dass es auf dem Zielsystem "lokal geändert" sei aber nicht synchronisiert. Auf dem neuen System funktioniert die OWA Seite aber einwandfrei.


    Wo könnten wir noch ansetzen? Ich habe leider keine Idee mehr und die vielen Hilfestellungen in Google haben uns bisher auch noch nicht weitergeholfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,


    sippi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    könntest Du mal genauer beschreiben, welches System jetzt welche Funktion hat? Deine Ausführungen springen da ein wenig.


    Außerdem: GCs vorhanden? FSMO auf den neuen Server transferiert?

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo,


    das OWA-Problem wurde gelöst. Es gab Probleme mit der Autorisierung.


    Nun können sich unsere Clients aber nicht mehr per HTTPS über Outlook anmelden. Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?


    Vielen Dank.


    Gruß,


    sippi