Exchange Organisation verantwortlich oder nicht?

  • Hallo,


    sagen wir ich habe einen Exchange 2003 in der "lokalen" Domain "exchange.local"
    Frage: Wenn ich nun eMails für z.B. "domain.de" und "domain.at" empfangen möchte (MX Record für beide Domains zeigt auf den Exchange)
    --> Richte ich eine Empfängerrichtlinie "DE-AT" ein, Prio höher als die Default Policy, die meinen Usern gewünschte eMail Adressen vergibt. (vorname.nachname etc.)
    --> Setze in dieser! Policy "DE-AT" bei den eMail Adressen, dass der Exchange Server für die "gesamte eMail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" ist, oder muss ich die Verantwortlichkeit für .de und .at noch in der Default Policy verankern??


    Thx!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn das kein SBS ist, hast du alles richtig gemacht.


    Wichtig ist halt, den Filter in der Richtlinie korrekt einzustellen - und die Richtlinie auch anwenden!


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer