Kann keine eMails Senden aber empfangen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Danke für den Test, kann es evetuell dann sein, das der Versand meiner eMails über den MX eintrag wesentlich länger dauert, als beim Smarthost?


    Ich gehe davon aus, Du meinst die MX-Einstellung im Sendeconnector?


    Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Einstellung Mails nicht oder nur verzögert ankommen. Du sendest mit einer dynamischen IP-Adresse, das wird bei den meisten Empfängern gefiltert (SPAM).


    Bei dynamischer IP-Adresse muss über einen Smarthost gesendet werden, wenn der Empfang auf der anderen Seite
    zuverlässig funktionieren soll-


    Zitat


    Über die Wartschlangenanzeige bekomm ich ja auch nichts raus. Woran kann es sonst noch liegen, das es über mx nicht funktioniert?


    Siehe meinen Absatz vorher -> Spam.


    Zitat

    Mwinw nächste Frage wäre, ist es normal, das der Versand einer eMail über einen Smarthost so lange dauern kann, oder liegt das eventuell an dem benutzten Smarthost. Ich habe derzeit den von 1blu.de. den kann ich nutzen, weil es dort noch eine andere Domain von mir gibt. aber deren einstellungsmöglichkeiten im DNS sind nicht wirklich der bringer.deswegen mein wechsel zu eDNS.
    Trotzdem schon mal Dank im Voraus.
    Gruß Marek


    Das ist nicht normal und liegt garantiert am Smarthost. Ich sende auch über Smarthost, ohne Verzögerung (ok, ist mein eigener, aber trotzdem).

  • Hallo,


    OK,daran habe ich nicht gedacht. Jetzt wo du das schreibst, fällt mir es wieder ein, das ich diesbezüglich schon mal was gelesen habe.


    Ich danke Euch nochmal für die großartige Unterstützung.


    Liebe Grüße aus Gera


    Marek