SID (Security Identifier) Übernahme bei Domänen-Migration?

  • Hallo zusammen,


    Allgemeine Frage bei InterOrg Migration Domäne 2003 auf 2008 R2:


    Werden SID's bei der Migration mit übernommen? Ich denke schon ansonsten hätten Applikation wie E-Mail-Archiv, Tokens etc. die SID abfragen machen enorme Schwierigkeiten??? Habe leider in der Technet & Co. nichts verwertbares auf meine Frage hin finden können.


    Vielen Dank vorab für die Antworten vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    technisch können die SIDs gar nicht übernommen werden, da in jeder SID ein Computer oder Domänen-Teil enthalten ist, der ein-eindeutig ist.


    Aber such mal nach den Begriffen "ADMT" und "Sidhistory". Dann wirst Du einen Weg finden, die alten SIDs weiterzubenutzen, obwohl alle Benutzer neue bekommen haben.

    Grüße aus Berlin schickt Robert