Managed Folder Policy - "Nachricht wurde ungelesen gelöscht"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Managed Folder Policy (siehe Link) eingerichtet.


    Link


    Dies funktioniert auch tadellos.


    Folgendes Problem: Ich erhalte eine eMail mit Lesebestätugungsanfrage. Ich lösche diese eMail aus "Desinteresse" an der Betreffzeile ungelesen (Öffne sie also auch nicht!).


    Nach der in der Policy angebenen Retention time läuft der Managed Folder Assistant über die Mailbox und der Absender bekommt ein Absender folgende Meldung zurück:


    "Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Sonntag, 14. Februar 2010,..."


    Im Client Outlook 2007 SP2 habe ich den Versand von Lesebestätigungen generell geblockt.


    hat jemand eine Idee, wie ich diese "Nicht-gelesen-gelöscht-Meldungen" unterbinden kann?


    Viele Grüße
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schau mal in diese Einstellung:


    EMC -> Organisationskonfig. -> Hub-Transport -> Remotendomänen -> *.


    Auf der zweiten (falsch beschrifteten) Karteikarte solltest Du eine passende Einstellung finden (Übermittlungsberichte und/oder Automatische Antworten zu lassen).


    Hinweis: Die Einstellung wirkt sich auf alle Benutzer und alle "Gelesen"-Nachrichten aus.

    Grüße aus Berlin schickt Robert