Beiträge von xchange

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Managed Folder Policy (siehe Link) eingerichtet.


    Link


    Dies funktioniert auch tadellos.


    Folgendes Problem: Ich erhalte eine eMail mit Lesebestätugungsanfrage. Ich lösche diese eMail aus "Desinteresse" an der Betreffzeile ungelesen (Öffne sie also auch nicht!).


    Nach der in der Policy angebenen Retention time läuft der Managed Folder Assistant über die Mailbox und der Absender bekommt ein Absender folgende Meldung zurück:


    "Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Sonntag, 14. Februar 2010,..."


    Im Client Outlook 2007 SP2 habe ich den Versand von Lesebestätigungen generell geblockt.


    hat jemand eine Idee, wie ich diese "Nicht-gelesen-gelöscht-Meldungen" unterbinden kann?


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...


    Ich möchte einem Benutzer (kein Exchange-Admin, Assistentin an der Telefonzentrale) die Möglichkeit geben Informationen des GAL (GlobalAdressBook) aller Kollegen ändern zu können. Ich habe schon viele Tipps im Internet gefunden die auf eine Änderung der eigenen Daten über ein Tool aus Exchange 2000 (GAL Modify tool) abzielen.


    Da ich kein Exchange 2000 Ressource Kit habe und diese Lösung ziemlich bescheiden finde stellt sich mir die Frage ob man das nicht besser machen kann?!?!


    Bestimmt bin ich nicht der Einzige dem dieses Problem untergekommen ist, oder?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Gruss,
    xchange