Probleme mit DNS und DHCP

  • Hallo,


    ich habe einen DHCP Server, welcher gleichzeitig auch DNS Server ist.
    Darüberhinaus habe ich noch einen weiteren DNS Server.


    Ich habe diese beiden DNS Server im DHCP konfiguriert. Das Problem ist jedoch dass der der DHCP Server seinen eigenen DNS Server als 127.0.0.1 interpretiert und so an die Clients weitergibt.


    Zur Info alles Systeme sind WIN SRV2008 R2


    Einer eine Idee?


    Danke

  • Hallo,
    du musst ja die IPs der DNS Server im DHCP Server hinterlegen. Hast du da die richtigen vergeben und nicht die 127.0.0.1?


    Desweitern wie hast du bei deinem DHCP Server in der LAN Verbindung den DNS eingetragen? Auch mit 127.0.0.1? Falls ja bitte ändere dies in die richtige IP!

  • In den LAN Einstellung stand 127.0.0.1 drin. Habe ich geändert. Habe DHCP neugestartet. Und auf einem CLient ein release/renew ohne Änderung. 127.0.0.1 steht weiterhin als DNS Server drin.

  • Hast Du mal die Schnittstelle deaktiviert/aktiviert?


    Auf dem DHCP steht also folgendes (natürlich nicht gleich)? :


    1. DNS Server = 192.168.2.1
    2. DNS Server = 192.168.2.2


    Gateway = 192.168.2.X


    Und dort kommt nirgends ein 127.0.0.1 drin vor? DHCP bereich nochmal neu erstellt?


    Grüße