Postfachrolle kann nicht installiert werden

  • Also auf C: war noch genaug Platz, ca. 100GB waren noch frei.
    Quotas?? Sagt mir jetzt nichts =)


    Aber ich habe jetzt Windows Server 2008 nochmal neu installiert. Dannach hat es jetzt auch funktioniert mit der Exchange 2010 installation.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch eine Lösung, hätte mich trotzdem interessiert, warum das nicht ging.


    btw: Tipp, bitte nicht krumm nehmen: wenn sowas machst, gut informieren, vor allem erst mal mit dem Server beshäftigen - bei Fragen kann man nur wirklich helfen, wenn die Basiskenntnisse passen.


    - Closed -


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nobby: Ich habe zwei Vermutungen:


    Die Exchange 2010 war ein Download -> Download defekt (gab es ja bei Exchange 2007 auch schon öfter)


    Während eines Setups packt das Programme einige Daten in ein Setup-Verzeichnis ins Exchange-Programme-Verzeichnis. Diese Daten scheinen durch eine neues Setup nicht überschrieben zu werden. Während der Suche nach Fehler im Setup-Log fand ich einen Artikel, der riet, diese Dateien zu ändern oder zu löschen. Diese Empfehlung wollte ich ohne Blick auf den Server aber nicht aussprechen.


    Na ja, das werden wir wohl jetzt nicht erfahren. Aber Hauptsache es geht.

  • Ja bin ja gerade dabei mir Basiskenntnisse (auch im Server 2008 Bereich) anzueignen. Aber das geht natürlich nicht alles von heute auf morgen.
    Ich weiss, es wäre besser, sich erstmal den Server 2008 genauer anzuschauen, bevor man mit Exchange anfängt...
    Aber ich bin ja noch jung :hammer:


    Ja der Exchange 2010 war ein Download. Der Download war aber nicht defekt. Habe die gleich setup.exe wieder genommen, nachdem ich den Server 2008 neu aufgesetzt habe.


    An der zweiten Vermutung könnte schon eher was dran sein...
    Da ich eh noch nicht viel Konfiguriert hatte, war das nicht so schlimm.


    Aber danke nochmal an eure Hilfe =)