Servergespeichertes Profil / Ordnerumleitung

  • Hallo
    wer hätte einen Tip für mich ?
    Wir haben servergespeicherte Profile und bestimmte Ordner sind via GPO umgebogen. Allerdings werden die GPO erst bei der zweiten Anmeldung gezogen, bei der Erstanmeldung ist mein Desktop leer, melde ich mich ab und wieder an, siehe da, meine Desktop ist gefüllt.


    Verwende Windows 7 64 bit, Domäne ist Windows 2003


    Jemand eine Idee ?


    Danke an alle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann ähnliches berichten, allerdings Windows 7 in der 32bit Business.


    Läßt man den Rechner nach dem booten einen Moment in Ruhe, ist alles gut.


    Meldet man sich sofort an, fehlen die per Script bzw. GPO zugewiesenen Netzlaufwerke und Drucker.


    Ab - und wieder anmelden, alles gut.


    Ich kann mich erinnern, das es für langsame Netze unter XP eine Einstellmöglichkeit gab, das auf das LAN gewartet werden soll.


    Müsste es bei Windows 7 auch geben - kann mich darum im Moment nicht kümmern - wer sucht danach?


    Geht doch mit Sicherheit über die lokale Richtlinie(n) einzustellen.


    :)

  • Hallo


    vielen herzlichen Dank.


    Jup zum einen hat die Einstellung in der GPO "Auf Netzwerk warten" geholfen (Computereinstellungen), zum anderen hatte der PC noch das Problem das Userprofil zu laden.


    Das ging daher nicht da ich über den Explorer den Ordner unter Users manuell gelöscht hatte. Das gefällt Windows nicht mehr.


    Sollte man immer brav über die Systemsteuerung machen (System, Erweitert, Benutzerprofile), sonst bleiben Einträge in der Registry hängen. Wenn man die dort dann manuell löscht klappts auch wieder.


    Hier mal die Keys um die es geht:
    To resolve this issue, follow these steps:
    Delete the profile by using the Computer Properties dialog box. To do this, follow these steps:
    Click Start, right-click Computer, and then click Properties.
    Click Change settings.
    In the System Properties dialog box, click the Advanced tab.
    Under User Profiles, click Settings.
    In the User Profiles dialog box, select the profile that you want to delete, click Delete, and then click OK.

    Click StartCollapse this imageExpand this image, type regedit in the Start search box, and then press ENTER.
    Locate and then expand the following registry subkey:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    Right-click the SID that you want to remove, and then click Delete.
    Log on to the computer and create a new profile.
    Back to the top


    Bis dann