Junk Mail Ordner versehentlich gelöscht -> keine Filterfunktion mehr

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Ein User hat versehentlich seinen Junk-Mail Ordner komplett gelöscht. nach wiederherstellung mit outlook /ResetFolders ist dieser nun wieder vorhanden. allerdings funktioniert dieser nicht mehr. Spam mails werden nur noch direkt in den Posteingang zugestellt.


    Server: Ex2010
    Client: Outlook 2010 beta


    Vielen Dank schonmal
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bevor Du jetzt lange das ganze testest wie Du das wieder hinbekommst, würde ich vorschlagen, dass Du mit export-mailbox -id <Benutzername> -pstpath <Pfad wohin die pst erstellt werden soll> das Postfach exportierst.


    Dann das Postfach löschen und und dem benutzer ein neues erstellen. Und mit Import-mailbox -idtentity <Benutzername> -pstpath <Pfad wo die PST Datei ist wiedre importierst.

  • Hallo, das kann ich leider auch nicht genau sagen, der Junk Ordner lag im parpierkorb (outlook 2010 beta) von dort konnte er nicht wieder zurück geschoben werden, aber alle junk mails kamen dort an. Dann wurde der Ordner gelöschte elemente geleert und fortan kamen die junk mails im posteingang an. junk mail ordner wurde von hand erstellt allerdings dadurch ohne richtiges icon ond ohne mails. darauf hin habe ich dann outlook mit dem flag restore folders gestartet. nun ist er wieder mit dem richtigen icon da wird aber nicht beliefert, löschen ist auch nicht mehr möglich.


    Eigentlich würde ich ungern einen pst ex / import machen, da zumindest in den früheren exchange versionen meines wissens nach das erstell datum der einzelenen einträge kotakte etc auf das importdatum zurückgesetzt wurde...


    Danke schonmal
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei der Beta von outlook 2010 kann ich mir gut vorstellen, dass das dass passieren kann.


    Da der Junk Mailfolder weg ist, würde ich den zuvor beschriebenen workaround durchführen.


    Beim nächsten Mal in einer solchen situation würde ich mit PFDAVadmin mich auf das Postfach verbinden und mittels diesem Tool das ganze zu fixen.

  • Okay, leider brauche ich für den befehl export-mailbox eine Outlook 2010 version auf dem Server installiert...
    Da diese Beta ist möchte ich dies nicht unbedingt...


    jemand weitere ideen?


    Danke