Beiträge von Hesterberg

    Hallo,


    den Empfänger Lookup habe ich Testweise im Edge und im TMG aktiviert, sowie jeweils seperat. Leider ohne Funktion.


    Server: Exchange 2010 Edge auf einem Forefront TMG 2010


    Konfiguration:


    [PS] C:\Windows\system32>Get-RecipientFilterConfig | fl



    Name : RecipientFilterConfig
    BlockedRecipients : {nichtvorhanden2@yxz.biz}
    RecipientValidationEnabled : True
    BlockListEnabled : True
    Enabled : True
    ExternalMailEnabled : False
    InternalMailEnabled : False
    AdminDisplayName :
    ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)
    DistinguishedName : CN=RecipientFilterConfig,CN=Message Hygiene,CN=Transport Settings,CN=First Organization,CN
    =Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,CN={92B18456-DFD7-47F0-B378-26B691528939}
    Identity : RecipientFilterConfig
    Guid : 9db5e267-c462-4e9e-b964-374398fd9874
    ObjectCategory : CN=ms-Exch-Message-Hygiene-Recipient-Filter-Config,CN=Schema,CN=Configuration,CN={92B18456
    -DFD7-47F0-B378-26B691528939}
    ObjectClass : {top, msExchAgent, msExchMessageHygieneRecipientFilterConfig}
    WhenChanged : 06.09.2012 01:49:44
    WhenCreated : 01.08.2010 18:44:27
    WhenChangedUTC : 05.09.2012 23:49:44
    WhenCreatedUTC : 01.08.2010 16:44:27
    OrganizationId :
    OriginatingServer : localhost
    IsValid : True



    wenn ich nun ein Mail an nichtvorhanden1@yxz.biz oder nichtvorhanden2@yxz.biz schicke bekomme ich folgende Log (nichtvorhanden2 wurde explizit als geblockten Empfänger eingetragen):



    Mail an nichtvorhanden1:



    Resolving hostname...
    Connecting...
    SMTP -> FROM SERVER:
    220 servhhtmg1.xyz.biz Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 6 Sep 2012 10:58:01 +0200
    SMTP -> FROM SERVER:
    250-servhhtmg1.xyz.biz Hello [xxx.xxx.xxx.xxx]
    250-SIZE 102645760
    250-PIPELINING
    250-DSN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-AUTH
    250-8BITMIME
    250-BINARYMIME
    250 CHUNKING
    MAIL FROM: ralf@xyz.biz
    SMTP -> FROM SERVER:
    250 2.1.0 Sender OK
    RCPT TO: nichtvorhanden1@xyz.biz
    SMTP -> FROM SERVER:
    250 2.1.5 Recipient OK
    Sending Mail Message Body...
    SMTP -> FROM SERVER:
    354 Start mail input; end with .
    SMTP -> FROM SERVER:
    250 2.6.0 <98218acd-935b-4eb1-b915-9a99a2f1845f@servhhtmg1.xyz.biz> [InternalId=283111] Queued mail for delivery
    Message completed successfully.



    Mail an nichtvorhanden2:



    Resolving hostname...
    Connecting...
    SMTP -> FROM SERVER:
    220 servhhtmg1.xyz.biz Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 6 Sep 2012 10:52:17 +0200
    SMTP -> FROM SERVER:
    250-servhhtmg1.xyz.biz Hello [xxx.xxx.xxx.xxx]
    250-SIZE 102645760
    250-PIPELINING
    250-DSN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-AUTH
    250-8BITMIME
    250-BINARYMIME
    250 CHUNKING
    MAIL FROM: ralf@xyz.biz
    SMTP -> FROM SERVER:
    250 2.1.0 Sender OK
    RCPT TO: nichtvorhanden2@xyz.biz
    SMTP -> FROM SERVER:
    250 2.1.5 Recipient OK
    Sending Mail Message Body...
    SMTP -> FROM SERVER:
    354 Start mail input; end with .
    SMTP -> FROM SERVER:
    SMTP -> ERROR: DATA not accepted from server:
    Message sending failed.


    und ich bekomme jeweils einen NDR:
    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


    Ich bin mir nicht 100% sicher ob dies vorher einwandfrei funktioniert hat. Aber Seit 3 Wochen werden mehrere 100 NDRs pro Tag versendet. Vorher war es nur das normal E-Mail aufkommen.


    Vom Prinzip sollte doch eigentlich auch gar kein NDR generiert werden da ja schon die Annahme verweigert werden sollte.


    Bin etwas ratlos. Hat von euch jemand Ideen?

    Hallo, das kann ich leider auch nicht genau sagen, der Junk Ordner lag im parpierkorb (outlook 2010 beta) von dort konnte er nicht wieder zurück geschoben werden, aber alle junk mails kamen dort an. Dann wurde der Ordner gelöschte elemente geleert und fortan kamen die junk mails im posteingang an. junk mail ordner wurde von hand erstellt allerdings dadurch ohne richtiges icon ond ohne mails. darauf hin habe ich dann outlook mit dem flag restore folders gestartet. nun ist er wieder mit dem richtigen icon da wird aber nicht beliefert, löschen ist auch nicht mehr möglich.


    Eigentlich würde ich ungern einen pst ex / import machen, da zumindest in den früheren exchange versionen meines wissens nach das erstell datum der einzelenen einträge kotakte etc auf das importdatum zurückgesetzt wurde...


    Danke schonmal
    Ralf

    Hallo,


    ich habe das Problem das der Exchange 2007 Server beim update auf SP1 die Installation abgebrochen hat, Dannach waren alle relevanten Dienste (Exchange, IIS, RemoteRegestry,...) deaktiviert.


    Über die kommandozeile und manuellem starten der dienste konnte ich dann auch das update installieren.


    Jetzt ist das Problem das ich nicht genau weiss welche dienste alle automatisch gestartet werden müssen.
    Outlook ist sehr langsam im Zugriff geworden sowie ein problem mit ActiveSync auf einem Device (von 3) support code 0x85010013


    Rollen auf diesem Server:
    Hub-Transport, Client-Access, Mailbox


    Es wäre super wenn jemand der die Gleichen Rollen auf seinem server installiert hat die angehängte Datei mit seinem system vergleichen könnte.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1314_488afa7920aed.csv


    Vielen Vielen Dank,
    Ralf

    Hi,


    das Outlook Profil habe ich schon neu erstellt (sogar auf zwei unterschiedlichen PCs) hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.
    WErde jetzt mal das mit exmerge probieren.


    @ Koervman


    >>habt Ihr in letzter Zeit mal ein Reecover gefahren ?? Und benutzt Ihr dazu Backup Exec ??


    Ja & Nein,


    habe aus der Datenbank mittels Ontrack PowerControls diese zwei User rekonstruiert. Er konnte dabei auch nicht alles wiederherstellen.


    >>irgendwas mit der Sid stimmt nicht


    Das könnte sein, hatte zuerst probleme mit einem server den ich installiert kopiert hatte bezüglicher doppelter SID. Habe ihn dann aber nochmals neu installiert.


    Gruss
    Ralf

    vielen dank für die zahlreichen beiträge, habe aber das problem immer noch nicht gelöst bekommen. Habe aber festgestellt das der Administrator Account dieses problem nicht hat, nur die beiden USER deren postfach ich mit Ontrack PowerControls wiederhergestellt habe.


    Gruss
    Ralf