Globales Adressbuch "Mehr Spalten" findet nichts

  • Hallo zusammen,


    unsere Situation:


    Exchange Server 2007 Standard Edition und Outlook 2007.



    Die Userdaten sind gepflegt im AD hinterlegt (inkl Büro, Abteilung, Telefonnummer...).



    Wenn ich aber in der Outlook Suche die Telefonnummer eingebe und suchen lasse, wird nicht gefunden. Weder im normalen Suchfenster, noch mit "Mehr Spalten" oder gleich im Hauptfenster (oben das kleine Suchfenster).



    Namen Funktionieren. Aber Tel, Abt etc funktioniert nicht.



    Ideen?



    Gruß


    MSX_man

  • Hallo Heinz,


    nein, habe ich nicht.


    Aber ich denke, die Volltextsuche bezieht sich mehr auf die Suche innerhalbs des Postfaches (Microsoft Search) und nicht auf die Abfrage des Directory?



    Gruß

  • Vielleicht mal die Indizierungsoptionen checken und wie webmaster sagt, die Volltextsuche testweise aktivieren.


    Wir nutzen ein Suchtool für Outlook, Lookeen, und dieses Tool findet die Kontakte zu den Nummern (hab ich gerade ausprobiert). Es findet auch mails, in denen Nummern stehen, z.b. in Signaturen.
    Das Tool ist auch sehr gut Administrierbar, es gibts jene Menge Einstellmöglichkeiten in GPO's und man kann auch Netzwerkordner indizieren, oder einen zentralen Index auf dem Server erstellen.


    Das soll jetzt keine Werbung sein, aber es ist eine Möglichkeit, dein Problem zu beheben :)