Überreste von Exchange 2003?

  • Hallo zusammen,


    bei einem Kunden war mal Exchange 2003 im Einsatz. Welcher aber schon seit 2-3 Jahren nicht mehr läuft.


    Jetzt musste ich vor kurzem Exchange 2007 auf neue Hardware umziehen. Das einzige Problem was mir BPA jetzt noch anzeigt ist der Screenshot... Ideen?




    MfG Kirus22

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was heißt - nicht mehr läuft?


    War / ist der nur nicht mehr aktiv oder gar nicht mehr vorhanden?


    Hast du noch eine Maschine mit ESM?


    Der war bestimmt schon mal migriert, sonst würde die alte Org kaum Ex2000 heißen.


    Hast du in der EMC den aktuellen Server für die Empfänger-Aktualisierung eingetragen?


    Läuft der 2007 denn soweit?


    :)

  • Hallo,


    d.h. seit 2-3 Jahren ist der Server nicht mehr in Betrieb. :)


    Sonst gibt es keinerlei Probleme mit dem Server . Nur BPA meldet halt diese Fehler...


    Wo muss ich denn den Server bei der Empfänger-Aktualisierung eingetragen???


    Gruß Kirus22

    • Offizieller Beitrag


    Tja, da hat wohl jemand vor 2-3 Jahren eine halbfertige Migration hinterlassen. Wenns der Dienstleister war, würde ich den mal zurückrufen. ;)


    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur adsiedit.


    Bye
    Norbert


    PS: Du kannst natürlich mal versuchen den ESM allein auf einem XP zu installieren.

  • Hallo,


    Oh #OOPS#, ich habs mir schon gedacht. Das war dann wohl mein Vorgänger der die Migration nicht sauber durchlaufen lassen hat.


    Mit dem ESM auf einer XP Maschine laß ich dann mal lieber.


    Bis dato habe ich zu Glück keine Probleme außer das dass Offline Adressbuch ein wenig rum spinnt. Dazu aber mehr in einem Neuen Thread... :) Danke schon mal für die Hilfe



    Gruß Kirus22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    kirus22 schrieb:
    Mit dem ESM auf einer XP Maschine laß ich dann mal lieber.


    Warum? Das wäre wenn es ginge wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen.


    Zitat

    Bis dato habe ich zu Glück keine Probleme außer das dass Offline Adressbuch ein wenig rum spinnt. Dazu aber mehr in einem Neuen Thread... :) Danke schon mal für die Hilfe


    Meine Empfehlung. Räume richtig auf, denn solcher Pfusch fällt einem immer auf die Füsse. Im Idealfall in Situationen in denen man das definitiv nicht brauchen kann.


    Bye
    Norbert