Button "Programm deinstallieren oder ändern" entfernen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Wir setzen einen 2003 AD/DC ein und drei 2008 Terminalserver.


    Den Usern ist auf dem 2008er der Explorer freigegeben, damit sie an ihre Netzlaufwerke kommen.


    Nun haben wir beim 2008 Explorer oben den do o fen Button "Programm deinstallieren oder ändern" mit dem die User auf dem TS Programme löschen können.


    Die Systemsteuerung habe ich schon per Gruppenrichtlinie auf dem 2003 Server deaktiviert (im Screenshot ist testweise nur der Drucker erlaubt) trotzdem kommt man über den Button oben immer noch zu den Programmen.


    Weiß jemand wie man dies abschalten kann?



    Vielen Dank,


    Christian

  • oh,


    wie finde ich das denn jetzt raus, ist ein TS mit Streamed Aplications... ???


    Edit:
    Ich glaub hab es gefunden, die Damen und Herren sind auf dem TS Server Mitglied der Gruppe: Remote Desktop Users und Users

  • hat denn ein lokales Recht Auswirkungen auf die Rechte in der Terminal Session? Die sind doch getrennt, oder verstehe ich da was falsch?


    Edit:
    Auf der lokalen WKS sind die User nur Mitglied der Gruppe "User".

  • So,


    hab noch mal geschaut, Systemsteuerung per Gruppenrichtlinie ausgebelndet, das Funktioniert auch.
    Aber der Button ist immer noch da.


    Design-Bug???

  • Hatte ich ja oben schon geschrieben, auf dem TS sind die Damen und Herren Mitglied der Gruppe: Remote Desktop Users und Users