ExMerge CrossForest

  • Hallo,


    wir bekommen aus einer externen Firma Mitarbeiter die wir dauerhaft in Exchange 2003 einbinden.
    Die MA bringen ihre "Postfächer" als ExMerge Exportierte PST Files.
    Wenn ich diese mit Exmerge im Exchange 2003 unserer Domäne einspiele (Entsprechende AD Accounts mit Mailboxen für die Kollegen wurden eingerichtet) klappt soweit alles und die Inbox und Calendar Items sind in den Mailboxen verfügbar.


    Nur wenn ein User im Outlook dann versucht auf eine der mit ExMerge Importierten Nachrichten zu antworten, geht keine eMail raus. Die Nachrichten kommen direkt wieder mit


    "Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.
    "


    zurück.
    Auch wird bei einem Doppelklick auf den Empfänger der zu sendenden eMail keine eMail Adresse angezeit.


    Wird beim ExMerge Export und Import z.b. für die Inbox Items nur der "Name" des Absenders und nicht die eMail Adresse mit übernommen?


    Bin für jeden Tip dankbar.
    :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    blende mal das "Von" Feld ein, dann siehst du, wer der Absender sein soll.


    Es wird die ehemalige Mailadresse drin sein, und wenn die nicht mit umgezogen ist, geht das natürlich nicht.


    Sprich, andere Absender-Domain.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hmmmm, ja.
    Das "Von" Feld ist beim Antworten Leer.


    Aber auch wenn ich da meinen aktuellen Account eintrage, kommt die Mail an den "ursprünglichen" Absender (der, der die Mail in mein "altes", per ExMerge mitgebrachtes Postfach geschickt hat) wieder mit oben genannter Meldung zurück.


    Wenn ich diesen Empfänger doppel-klicke, sehe ich nirgends eine eMail Adresse.


    Also sagen wir ich habe vor dem ExMerge export eine Mail von "ABC DEF(abc.def@gmx.de)" in die Inbox bekommen.


    --> ExMerge PST exportiert und bei meinem neuen outlook account in der neuen Domain importiert.
    --> Outlook in der neuen Domain geöffnet
    --> Die mit ExMerge importierte Mail von "ABC DEF" ist im Posteingang
    --> Klicken auf "Antworten" --> Empfänger = "ABC DEF"
    --> Doppelklick auf "ABC DEF" --> Keine eMail Adresse an die die Antwort gehen könnte...

  • Hm.
    Der Absender für das Inbox Item ist ein "interner" User der alten Domäne...
    Kann das der Grund dafür sein dass man beim Klicken auf Antworten nur noch den Namen angezeigt bekommt und keine "passende" EMail Adresse mehr?