Hy,
unsere USV hat leider am Wochenende den geist aufgegeben und hat vorher noch schön braf den Server Runtergefahren.
Nach einem Neustart funktioniert nun leider das Abholen der Mails über den Pop3(connector)und das senden über Smtp über den Server nicht mehr.
Im Exchange Manager bei der SMTP-Warteschlange erscheint folgender Fehler:
Code
Exchange System-Manager konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706D9). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden.
In der Ereignissanzeige:
Code
- Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop...> für Benutzer <...> ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.
Desweiteren ist OWA extern nun auch nicht mehr erreichbar.
Nach welchen "Diensten" muss ich denn aussschau halten oder jemand ne vermutung was das sein könnte?
LG