Exchange Mailversand an extern mit gleicher Domäne

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier!
    Habe ein Problem und finde die Lösung bei 2007 nicht.
    Bei Exchange 2003 konnte man ein Häkchen in der Empfängerrichtlinie entfernen, damit man nach extern Mails versenden konnte (Gleiche Domäne User auf dem Homeserver nicht bekannt) wurde dann nach draussen weitergeroutet. Wie stelle ich das beim Exchange 2007 an??


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, bin da echt ins kalte Wasser gestossen worden. Die Konsole sieht auch ganz anders aus *grins.



    Gruß


    Achim

  • Hallo Achim,


    bin auch noch "neu" hier, aber ich glaube ich habe zumindest eine Ahnung.


    Bei deiner Formulierung ist mir allerdings etwas noch nicht ganz klar. Mails nach extern sollten immer funktionieren.


    Falls du meinst, das externe Mails nicht via Exchange2k7 wiederum an extern "weitergeleitet" werden, dann ist dies afaik standardmässig nicht möglich.


    Ich habe mir mal sagen lassen, das dies als Sicherheitsfeature implementiert ist. Wie man die Chose "aufweicht" (und wie weich dein Exchange2k7 damit wird), kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich hatte ein ähnliches Problem hier bei mir und habe mich erstmal damit zufrieden gegeben (da nicht brandwichtig).


    Grüße,


    Mark

  • Hi Mark,
    nach extern in andere Domänen klappts das stimmt aber nicht zum Anderen Server der in einer anderen Stadt steht mit der gleichen Domäne!


    Gruß


    Achim