Exchange 2007 => Exchange 2010

  • Also Anfangs habe ich lediglich bei jedem Public Folder den Replikationspartner eingetragen. via PFDAVAdmin über alle Ordner. Und danach wieder weg. Also nein, das Script habe ich nicht verwendet...


    Ich habe die Datenbank am Quellserver offline genommen und die Datei dahinter verschoben. Dadurch legte der eine neue an als ich diese wieder gemountet habe. Jetzt ist am Zielserver die Datenbank zwar 12 GB groß, aber ich sehe im Outlook so, als wäre NICHTS vorhanden.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warum mit dem pfdavadmin?


    Wäre auch so über dei Console gegangen.


    Wenn du eine Replikation auf DB-Ebene einschaltest, werden alle Ordner drunter repliziert.


    Warum hast du die DB offline genommen und dann eine neue erstellt?


    Wenn die Replikation noch aktiv war, glaubt der andere Server jetzt, das diese leer sein muss - ergo wird nichts mehr angezeigt.


    Wird reden über die Public folder DB, ja?


    Hätte noch eine Idee, aber ohne Garantie.


    Zuerst - Replikation abschalten.


    Dann am Quellserver die DB Offline nehmen.


    Am Zielserver DB Offline nehmen.
    Haken setzten, darf Ersetzt werden.


    Dann schau mal in den Transaktion-Logs für die Public Folder DB.


    Dürfte eine Menge drin stehen.


    Die Logs in einen subfolder moven - nicht kopieren.


    Jetzt die DB am Zielserver wieder mounten.


    Und sicherstellen, das erst einmal keine Replikation statt findet.


    Bin gespannt....


    :lol:

  • Sorry die späte Rückmeldung. Habe das ganze bei Microsoft eingekippt.


    Prinzipiell siehts so aus, dass ich die alte Datenbank meiner Öffentlichen Ordner im Exchange 2007 einbinden konnte. Leider sind die Inhalte nicht sichtbar. Im Outlook 2007 habe ich versucht über den Menüpunkt "Gelöschte Elemente wiederherstellen..." wieder was sichtbar zu machen, aber er meldet ein Berechtigungsproblem. Mit PFDAVAdmin kann ich mir die Ordner auch anzeigen lassen, aber nicht wiederherstellen. Weiß irgendjemand weiter? Weil bei Microsoft macht man 1-2 Schritte, dann wieder warten und das zieht sich schon seit 2 Tagen :(


    Im Queue Viewer am Exchange sehe ich dass er versucht zu syncen bzw zu Replizieren. Aber ich finde keine Einträge mehr. Am 2ten Exchange ist keine Öffentliche Ordner Datenbank mehr vorhanden. Diese wurde bereits entfernt. Also es gibt in der Organisation sowieso nur mehr eine.


    Danke, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration