maildsmx.dll Problem - denke ich

  • Hi,


    ich habe das Problem, dass ich auf meinen Blackberry Enterprise Servern keine neue User mehr anlgen kann.
    Dies ist aber leider kein BES Problem.


    Auf dem BES 5.0 sehe ich alle User, ausser die neu angelegten, auf dem BES 4.1 bekomme ich nur Mailstore Fehlermeldungen.


    Es sieht so aus, als ob die BES Server nicht mehr so richtig mit dem Exchange sprechen können.


    Im Eventlog vom Exchange 2003 (SP2) habe ich folgendes gefunden:


    Faulting application maildsmx.dll, version 6.5.7638.1, stamp 430e738e, faulting module msvcp60.dll, version 7.0.3790.3959, stamp 45d6a071, debug? 0, fault address 0x0002f83e.


    Alle MMC Reiter sind bei mir aber da und funktionieren auch, kann auch neue User mit Exchange einrichten und dann auch auf die Konto inkl. E-Mail zugreifen.



    Hat da evtl. jemand eine Idee??


    Viele Grüße


    Clemens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    klar haben wir Ideen!


    Fragen:


    - gibt es andere / weitere Fehler im Log?
    - hast du den IE7 oder 8 auf dem Server installiert?
    - was sagt der ExBPA?
    - auf welchem Server ist BES installiert, eigene Maschine
    - virtuelle Umgebung?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Es gibt keine weiteren Fehler im Log, weder bei Exchange noch bei den BES Server.


    Der Exchange läuft auf einem 2003er Server.
    Der BES 4.1 auf einem SBS 2000 und der BES 5.01 auf einem 2008er Std. Server.
    Jeweils eigene Maschienen.


    Der IE 6 ist auf dem Exchange installiert - denkst Du das Problem hat damit zutun?


    Der ExBPA hat als critical Error "nur": SystemPages set too High.
    Ansonsten nur ein paar Einträge über alte Hardware und
    "Virtual memory waring" dass die größtmögliche Blocksize zu klein ist.


    Eine virtuelle Umgebung habe ich nicht, alles echt zum anfassen! :)


    Viele Dank für Deine Hilfe!


    Clemens

  • Habe den Exchange jetzt mal durchgestartet (ganzen Server rebootet), die Fehlermeldung im Eventlog ist nicht mehr da aber das Problem habe ich noch... :-o

  • Über Weihnachten waren wohl die Klabautermänner da und habe fast alle Probleme gelöst, habe nur noch eins mit einem BES ansonsten läuft alles wieder ganz normal - komisch!


    Danke trotzdem!


    Clemens