Hallo zusammen
Ich habe gerade versucht Ordner aus dem Explorer direkt in die öffetnlichen Ordner von Outlook bzw. Exchange zu kopieren. Das hat natürlich nicht funktioniert. Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, wie ich das z.B. mit PowerShell realisiere kann. Aber wie?
Hintergrund: Jeder Kunde von uns hat einen eigenen Ordner (g:\Kunden\kunde1 etc.) in diese Ornder packen wir sämtliche Dateien, die zu dem jeweiligen Kunden gehören. Das wollen wir nun auch mit den Mails machen. Jeder Mitarbeiter soll Mails an und von einem Kunden in einen jeweiligen Kundenordner legen, damit diese nicht mehr in den Ein- bzw. Ausgängen liegen. Dazu möchte ich die Kundenordner in die öffetnlichen Ordner von Exchange kopieren. Das soll nur eine Kopie der Ordner sein, die Inhalte aus den eigentlichen Ordnern von der Festplatte brauchen wir nicht in Outlook. Das es sehr viele Ordner sind, möchte ich vermeiden, jeden Ordner einzeln in Exchange anlegen zu müssen.
Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Vielen Dank
Chris