Outlook Problem

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Neuling bezüglich Exchange 2010.
    Wir haben eine neue Domain angelegt itb.int. Der Exchange Server ist Zuständig für die interne Domain itb.int und die externe Domain itb-web.de.


    Ich habe User angelegt und möchte diese nun Zugriff auf die Mails via Outlook 2007 gewähren. Wenn ich dies nun einrichten möchte verlangt er Usernamen und Passwort.


    Durchschnittlich möchte er diese alle 10min wieder haben und bei jedem Neustart von Outlook.


    Was habe ich falsch konfigiriert? Warum werden die Netzwerklogindaten einfach nicht übergeben?


    Ich danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ok, Du schreibst, dass Du ein Neuling in Sachen Exchange bist. Das merkt man dann auch direkt ;)


    Diese Grundlagen hier zu vermitteln würde deutlich den Rahmen des Forums sprengen.


    Stichwort für die weitere Suche für Dich im Technet oder Google ist "Autodiscover" (oder Autermittlung).


    Fang mal hier an zu lesen: http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm (gilt auch alles noch für Ex 2010).


    Bei weiteren Fragen im Detail helfen wir Dir dann gerne!

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe es hinbekommen. Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat, den Artikel sorgfältig durchlesen, Zertifikate überprüfen, DNS Einträge ergänzen, Server neustarten. Dann läuft es.