Benutezrdaten Abfrage kommt auf dem Client immer wieder

  • Hallo,


    Also ich habe folgendes Problem: Das Outlook fragt auf einer WOrkstation immer nach den Benutzerdaten und dem Passwort der Domäne, an der man sich im Netzwerk anmelden muss.


    ich habe im Internet lange nachrecherchiert und unter anderem auch dieses gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=290684


    ich habe alle Methoden, die von Microsoft vorgeschlagen wurden ausprobiert, es hat leider nichts geholfen.
    Der Server holt die Mails mit POP 3 ab. Ich habe alle Benutzer mehrmals neu gemacht. Die Profile sowohl lokal als auch im Netzwerk gelöscht. Die Registry gelöscht und neu eintragen lassen. Outlook neu installiert und konfiguriert. Beim Provider geprüft, ob eine Begrenzung zum Abrufen der Mails mit POP 3 gibt - nein es gibt keine. Der SBS Server holt diese in ABständen von 5 Minuten ab.


    Ich vermute dass es etwas mit der Firewall oder Antivir zu tun haben könnte, wobei die Clients und der Server am Switch hängen und die Firewall hinter dem Switch. Oder es könnte auch an einer fehlenden Vertrauensstellung der Domänen liegen. Ich habe versucht eine Vertrauensstellung hinzukriegen, aber in den Sachen kenne ich mich nicht so gut aus. Die Workstation gehören der Serverdomäne an und wenn ich eine Vertrauensprüfung machen will, zeigt er mir an, dass keine Vertrauensprüfung angelegt werden kann, die die Workstation bereits der Serverdomäne angehört, was ja auch logisch ist. Es gibt nur eine Domäne.


    Bei der Passwortabfrage kann ich ein beliebiges Passwort eingeben, oder gar keins, oder auch abbrechen klicken, oder einen völlig schwachsinnigen Benutzernamen eingeben, welcher nicht existiert. Nach einigen Klicks stellt Outlook eine Verbindung mit dem XCHANGE Server trotzdem her und aktualisiert alles. Nur die Meldung kommt immer sporadisch, so ca. 100 mal am Tag an verschiedenen Uhrzeiten.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass Outlook immer diese Passwortabfrage bringt?


    Auf dem Server läuft SBS 2008 mit Exchange und auf den Clients WIN XP Pro SP 3


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen am Board!


    1te Frage: ist der Rechener in der Domäne


    2te Frage: wie hast du das OL-Profil eingerichtet, als Exchange-Konto, Pop, Imap oder was?


    3te Frage: der BPA aus der Toolbox vom Exchange meckert nicht?


    Was für eine Vertrauenstellung meinst du, Server Client?


    :)

  • Hi,


    1: ja der Client Rechner gehört der Domäne an
    2: als Exchange Konto, auf dem Server ist ein POP 3 Connector eingerichtet
    3: sorry, wo find ich den?


    ja ich meine Vertrauensstellung Client - Server


    ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet server, netzwerk etc. sorry wenn ich etwas nicht weiss oder auf anhieb finde, aber danke schon mal dass du dir Zeit genommen hast

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn ein Rechner in der Domäne ist, vertraut er automatisch dem Server(n) - brauchst du nichts zu ändern.


    Meldet sich der Anwender denn auch an der Domäne an und nicht am Rechner?


    Poste mal bitte ipconfig /all (CMD!!!) vom Server und dem Client, wo es nicht geht.


    Haben die Clients statische IP oder via DHCP vom Server?


    Wenn du am Server den Exchange System Manager (ESM) öffnest, gibt es als unteren Punkt Toolbox, darin ist der BPA - Best Practice Analyser


    :)

  • der ANwender meldet sich auch an der Domäne an.
    die haben DHCP vom Server aus
    Der Best Practise Analyse wirft 11 Fehler aus.
    unter anderem auch diesen:


    Fehlende Übereinstimmung bei Zertifikat Prinzipal.
    Habe im Windows Technet gelesen, dass wenn so was auftritt entweder die Proxy Einstellungen falsch sind (Zertifikat fehlt) oder wenn das Exchange Server Analyzer-Tool Empfängerrichtlinien erkennt, die für interne SMTP-Domänen gelten, die in Exchange nicht mehr vorhanden sind. In diesem Fall gibt das Exchange Server Analyzer-Tool folgende Meldung aus:


    Fehlende Übereinstimmung bei Zertifikat-Prinzipal.


    Zur Behebung dieses Problems müssen Sie die Empfängerrichtlinien löschen, die für SMTP-Domänen gelten, die nicht mehr vorhanden sind oder nicht mehr verwendet werden. - wie lösche ich die Empfängerrichtlinien ohne den Server oder Die Outlookkonten zum ABsturz zu bringen?


    :)