Weiterleitungsprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin Neu hier im Forum und habe auch sofort ein Problem. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, was ich machen soll :(


    Also folgendes Problem beschäftigt mich schon mehrere Tage und ich komm zu keinem Ergebnis. Ich habe ein Normales Postfach für einen Benutzer. Gleichzeitig habe ich einen E-Mail Kontakt angelegt (Blackberry Adresse). In den Übermittlungsoptionen des Postfaches habe ich die Weiterleitung an den Kontakt eingerichtet mit dem Haken, das die Nachricht an die Weiterleitungsadresse sowie das Postfach zugestellt werden soll. Das funktioniert auch so weit.


    Jetzt hat eine Kollege den Abwesenheit Assistent benutzt und eine Regel hinzugefügt, das alle E-Mails an das besagt Postfach weitergeleitet werden soll. Die E-Mails kommen dort auch an, werden aber nicht an den E-Mail Kontakt übermittelt. Selbst als ich in dem Assistent den E-Mail Kontakt extra als zweiter Empfänger hinzugefügt habe, wird die Mail nicht versendet. Noch schlimmer, ich sehe sie noch nicht mal in der Nachrichtenverfolgung des Exchangeserver!! Hat jemand eine Idee?? :(


    Viele Grüße


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    überprüfe mal die Einstellungen unter "Organisation-Konfig -> Remote Domänen -> *


    Auf dem ersten Reiter muss die Weiterleitung aktiviert sein, auf dem zweiter Karteireiter (mit dem falschen Titel) eventuell auch.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Moin nach Berlin,


    ich habe mal die Einstellungen auf der zweiten Seite überprüft und den Haken bei Automatische Weiterleitung zulassen gesetzt. Das scheint mir schlüssig zu sein...


    Laut Hilfe steht dort: Wählen Sie diese Option aus, um Nachrichten zuzulassen, die automatisch durch Client-E-Mail-Programme in Ihrer Organisation weitergeleitet werden. Indem Sie diese Option auswählen, aktivieren Sie die Zustellung automatisch weitergeleiteter Antworten an die Remotedomäne.


    Dieser Punkt führte auch dazu, dass das dann geklappt hat!! Super Vielen Lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!



    Den ersten Punkt habe ich nicht angemacht, weil ich ehrlich gesagt Billy´s Deutsch nicht verstehe *lach* Vllt bin ich auch nur zu #OOPS#? :D


    Was heißt das auf Deutsch? Automatische Antworten zulassen Wählen Sie diese Option aus, um Nachrichten zuzulassen, die automatische Antworten von Client-E-Mail-Programmen in Ihrer Organisation sind. Indem Sie diese Option auswählen, aktivieren Sie die Zustellung automatischer Antworten an die Remotedomäne.