Beiträge von Ganznetter72

    Hallo Nobert,


    sorry das ich mich so unklar ausgedrückt habe. ich versuch es noch mal :)


    Also Ausgangsituation ist wie folgt:


    Alle Domänen sind eigenständige Forest.


    Domain A = Exchangeorganisation A
    Domain B = Exchangeorganisation B
    Domain C = Exchangeorganisation C


    GF aus Domain A möchte mit dem GF aus Domain B einen Termin per Outlook vereinbaren und sieht derzeit nicht, ob er verfügbar ist.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher..


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Free/Busy über Exchangeorganisationen hinweg. Ich soll für drei Exchangeorganisationen, die per VPN verbunden sind, die Free and Busy Informationen bereit stellen. Laut Google kann man das über die Verbundvertrauensstellungen regeln können. Auf dem ersten Exchange Server konnte ich die Vertrauensstellung einrichten und auch bestätigen.


    Bei dem zweiten wird der Befehl New-ExchangeCertificate noch erfolgreich ausgeführt, bleibt aber bei dem letzten Befehl New-FederationTrust mit folgender Fehlermeldung hängen:



    Fehler:
    Auf das Verbundmetadatendokument kann nicht vom Verbundpartner aus zugegriffen werden. Detaillierte Informationen: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..".
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/d…f1&e=ms.exch.err.Ex8DA35D


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    New-FederationTrust -Name 'Microsoft Federation Gateway' -Thumbprint 'A2D7F5B453DF5F38225AF4DDAD39197CAC833616'


    Verstrichene Zeit: 00:01:00


    Kennt jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung. Google lieferte mir leider keine vernüftige Antwort auf meine Frage.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Norbert,


    aus Gründen die ich nicht erklären kann, gibt es hier keine Liste "Alle" mehr :)
    Also muss ich mich nur noch um die GAL kümmern *lach* Das ausblenden am Benutzer
    ist natürlich eine Möglichkeit, was aber wieder Probleme nach sich zieht, wenn
    die Benutzer sich an einem neuen Rechner anmelden bzw. das Postfach einrichten
    wollen. Deswegen würde ich das nur in dem Fall machen wollen, das ich sie nicht
    aus der GAL entfernt bekomme.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab das so ein kleines Problem mit der Globalen Adresslist. Standardmäßig
    schließt sie ja alle Benutzer, Kontakte etc. ein, die im AD angelegt sind.
    Jetzt habe ich aber die Anforderung, das eine bestimmter Container mit Benutzer
    nicht angezeigt werden sollen. Habt Ihr evtl. eine Idee wie man das umsetzten
    kann?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor der Herausforderung, für eine Tochtergesellschaft
    Benutzerpostfächer auf den bestehenden Exchange Server 2010 in der
    Muttergesellschaft einzurichten.

    Bis lang habe ich eine Transitive Vertrauensstellung zwischen den zwei
    Domains eingerichtet. Die Berechtigung auf Fileebene funktioniert soweit
    ganz gut. Wie kann ich jetzt ein Postfach für einen Benutzer aus der Tochter
    auf dem Exchange Server in der Muttergesellschaft anlegen? Ich komme da nicht
    wirklich weiter, oder geht das überhaupt nicht?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit einer Transportregel und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Die vorgelagerte Firewall prüft eingehende E-Mails auf SPAM und verpasst wenn zutreffend dem Betreff eine Kennzeichnung in Form von [.SPAMMAIL.].Anschließend habe ich eine Transportregel erstell, die den Betreff auf dieses Wort prüft und die Mail löscht. Leider funktioniert die Transportregel nicht, da im Betreff kein Leerzeichen zwischen meinem Suchwort und dem restlichen Betreff der originalen E-Mail ist. Beispiel: [.SPAMMAIL.]blalal usw.


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße


    Thomas

    Zitat


    Tayfun schrieb:


    - Replikation komplett abgeschlossen?
    - Replikationpartner <E2K7> entfernt?
    - E2K7 in Koexistenz sprich noch online?


    - Replikation ist komplett gewesen
    - Replikationspartner wurde entfernt
    - E2K7 wurde deinstalliert


    Viele Grüße


    Thomas