Rückruf Aktion - Wette :)

  • Hey Forum,


    mag ja blöde von mir sein, als aber mein neuer Chef ankam mit 'Sagen se mal ganz schnell, wie kann ich eine Mail die ich rausgeschickt habe wieder zurückholen?'
    hab ich blöd geguckt und gesacht NICHT. Wie soll das auch gehen, aber: der Herr war auf ner Schulung und hat da wohl ne Funktion in Outlook gelernt: Diese Nachricht zurückrufen!


    Wie soll ich dem jetzt erklären dass dies Quatsch ist, ich mein okay es tut etwas, aber weiss jemand was MS sich hierbei gedacht hat? Sobald die Nachricht raus ist, ist da rein gar nix mehr zu machen und wie erklär ich jemanden den Unterschied zwischen interne Emailadresse und Externe ...


    Hatte um 'ne Kiste Bier gewettet, und es gehört hier sicherlich nicht so ganz rein. Wenn jemand aber dennoch bereit ist mir den tieferen Sinn dieser Funktion zu erklären, fände ich super.


    Viele Grüße
    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Naja ist doch ganz einfach.
    Zeig ihm den UNterschied einfach. ER soll dir ne Mail in die Firma schicken und gleichzeitig nach extern. Und dann kannst du ihm genau zeigen, warum das intern funktioniert und extern nicht. ;)


    Bye
    Norbert


    PS: Übrigens ein Grund mit dieser "Sch....önen" Adressvorschlagsliste vorsichtig umzugehen. ;)

  • Hey Ihr,


    also steckt kein wirklicher Sinn hinter dieser Funktion? Sondern dies ist nur ein lustiger Spass, um User für blöd zu verkaufen? Und Admins sich drüber lustig machen, oder ärgern...
    Najut.


    Danke für die Antworten.
    Viele Grüße
    Tanja

  • Ich weiß, ist schon etwas älter und der Kasten Bier bestimmt schon leer, aber Extern funktioniert es auch ... wenn die Mail noch ungelesen ist. Bin ich mir ziemlich sicher! Weiß nur nicht, ob jedes Freemailprogramm das auch unterstützt

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    leguan schrieb:
    Bin ich mir ziemlich sicher!


    Ich bin mir dafür ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert.


    Zitat

    Weiß nur nicht, ob jedes Freemailprogramm das auch unterstützt


    Also funktioniert es ziemlich sicher nicht. ;)


    Bye
    Norbert


    PS: Um hier nicht vollkommen reinzuplauzen hab ichs natürlich grad mit GMX und WLM getestet. Und rate mal was passiert ;)