OWA 03 Terminkalender in öffentlichem Ordner

  • Hy,


    wir nutzen nun OWA 2003 auch extern und dort möchten wir unseren bestehenden "Team-Kalender" eines öffentlichen Ordners gemeinsam verwenden.


    Bei den Outlook-Clients funktioniert das soweit Prima nur wenn man im OWA auf den "Team-Kalender" geht und dort einen neuen Termin Einträgt, wird dieser nicht angezeit/gespeichert (weder im OWA noch in den Outlook Clients).


    Wird das evtl. durch irgendwas geblockt? Oder womit kann das zusammenhängen?


    Der Zugriff auf gemeinsame Kontakte etc. klappt hingegen sehr gut.


    Vielen Dank
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    hmm, kann ich nicht nachvollziehen - zur Zeit keinen 2003 mehr im Zugriff.


    Meckert der ExBPA dir was an?


    Mit Outlook als Frontend geht es - sicher?


    Public folder type calendar haben das Problem, das dort keien Benachrichtigungen usw. gehen.


    Dazu gibt es Tools, z.B. von Gangl.


    http://www.gangl.de OLX TeamCalendar.


    :)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    wir nutzen den kalender nun schon einige zeit im netzwerk über die Clients (ohne owa) ohne probleme. Es handelt sich um einen ganz normal angelegten kalender der für alle zugänglich ist, public folders etc haben wir nicht.


    Es ist wirklich seltsam da sonst alles funktioniert nur eben keine termine in den kalender übers owa eintragen.


    Haben (noch) ein selbsterstelttes zertifikat und das alles läuft über dyndns. Port für ssl ist weitergeleitet.


    Ich habe keine idee mit was das zusammenhängen kann :(

  • ... Stand der Dinge ...


    Ich habe die Berechtigung für die Website im IIS neu vergeben.


    Nachdem ich das OWA mal im IE statt im FF geöffnet habe, konnte ich feststellen das es im IE wunderbar funktioniert-


    Seltsam oder?! :)


    Desweiteren sieht das OWA im IE deutlich "besser" aus wie im FF...


    Erstmalig hat der IE seine Vorteile :hammer:

  • Hey,


    ich dachte nicht, dass das OWA verheiratet ist :D


    Da ich bisher noch nicht sonderlich viel mit OWA zutun hatte, wusste ich das nicht.


    Besten Dank ;)