INFO Mails in den Öffentlichen Ordner

  • Salute,


    ich habe einen SBS 2003 mit Exchange laufen. Die Emails werden vom POP3 Connection Manager abgeholt. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Nun möchte ich aber die INFO@xyz.de an alle Postfächer verteilen, also jeder soll die INFO@ Emails bekommen.


    Aber wie mache ich das? Ich vermute das ich das mit einen globalen Postfach regeln kann. Aber was muss ich wo eintragen.......?


    Bitte um Hilfe..


    THX
    WEBSTER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ganz so direkt wie Du schreibst geht das nicht.


    1.
    Du kannst z.B. einen Öffentlichen Ordner ersellen und diesen Mailenablen. Dann den notwendigen Mitarbeitern die notwendigen Berechtigungen geben.


    2.
    Erstelle einen Benutzer und weise ihm ein Postfach zu.
    Dann geben den notwendigen Benutzern die notwendige Berechtigungen also Im Auftrag senden.


    Dann das Postfach den entsprechenen Mitarbeitern ins Outlook Profil hinzufügen.
    Dann können die Mitarbeiter mit dem Von Button über dieses Postfach auch versenden.


    3.
    Oder einfach dann die Mitarbeiter auf das Info Postfach so zugreichen können und die Mails lesen.