exchange mail verkehr mit 2 laptops und 1 handy (uebers internet)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun lange gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.. vielleicht kann einer von euch helfen?


    Zur aktuellen Konstellation:


    @ Home: (Domäne xy)


    - Windows 2003 Server Standard R2
    - Active Directory
    - Exchange Server 2003 Standard


    - 2 Laptop's an Domäne und abindung im Outlook 2007 an exchange Server (1 Laptop mit Windows 7 64bit & Outlook 2007, der 2. Laptop mit Windows XP Prof 32 & Outlook 2007)


    @ Büro: (Domäne xz)


    - Laptop (Windows XP Prof 32)
    - Outlook 2007 (1 Konto der Private mails abruft über imap vonzuhause, business mails werden komplett anders und nur im büro verwaltet, also nicht im outlook)
    - Anbindung an Domäne vom Büro


    @ Mobile:
    - IPhone
    - Mails mit imap vom exchange server @ home
    - Kontakte und Kalender bisher mit synchronisation von itunes vom laptop Büro


    Mein Ziel:


    Sowohl Laptop zuhause als auch im Büro und unterwegs mit iphone die gleichen mails, kontakte und kalender. Der Kalender soll dazu auch noch von anderen orten z.B über OWA zugänglich sein ( für meine frau)


    mit imap kann ich die mails überall lesen, dies ist kein problem, jedoch wenn ich zuhause den iphone für die kalender aktualisierung an den laptop anschliesse motz er immer von wegen anderer profil, kann dies irgendwie nicht zusammen führen.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Konstellation lösen könnte?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Outlook-Seite kannst Du erst mit Outlook 2010 und Exchange 2010 lösen. Ab dann ist es möglich, mehrere Profile in Outlook einzubinden.


    Ob und wann das Iphone es jemals bekommt, ist fraglich.

    Grüße aus Berlin schickt Robert