Frei/Gebucht Outlook 2003 zum Jahreswechsel

  • Hallo All,


    wenn ich ein Terminplane und Teilnehmen in meiner Organisation einfüge werde ab den 01.01.2010 eine Information von dem Teilnehmen angezeigt (siehe Anhang). Es handelt sich um eine reine Exchange 2003 Umgebung mit Outlook 2003.


    Habt Ihr da eine Idee??



    Danke schon mal.
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    werden die Frei / gebucht Zeiten durch eine Richtline eingestellt oder manuell bei jedem Client?


    Findest du unter Optionen - Kalenderoptionen - Frei/gebucht Zeiten


    Dort sollte der Zeitraum für die veröffentlichung drin sein.


    Ich trage immer 12 Monate ein, wenn manuell.


    (Aus den Kopf, kein 2003 mehr...)


    :)

  • Danke für Deine Antwort, da stehen die Standards eingetragenen 2 Monate drin. Die Zeitangabe kann es auch nicht sein, dass wäre ja der 01.02.2010.
    Ich habe mal auf einen Anderen Exchange 2003 und Outlook 2003 gesehen, da ist dasselbe Problem!!!
    Muss man einen Patch oder Update zur Kalender Erweiterung für das Jahr 2010 einspielen :) ??


    Danke
    Martin

  • Leider keine Fehler im Log und Best Practice Analyzer!
    Ich habe festgestellt dass es sich hier nicht um ein Outlook 2003 Problem handelt, sondern das Problem von Exchange 2003 ausgehen muss. Mit Outlook 2007 habe ich dasselbe Problem.


    Sehr komisch, das Problem habe ich an drei verschiedenen Systemen festgestellt. Es macht keinen Unterschied ob es ein SBS 2003 oder Exchange 2003 ist, das Problem ist das gleiche.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hab das Problem gefunden!!!


    Es hat wirklich was mit der Outlook Einstellung Free&Busy zu tun.
    Die Standard Einstellung von 2 Monate werden erst aktualisiert wenn ein neuer Termin eingegeben wurde und wenn der erste Monat vorbei ist.


    Ich habe eine GPO für die Domäne eingerichtet und die Werte nach oben gesetzt.


    Danke für die Unterstützung
    Martin