Beiträge von MartinR

    Hallo,


    ich versuche bei einer Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010 eine Umleitung der OWA Seite für Benutzer die sich noch auch den EX2003 befinden einzurichten.
    Das sollte je mit dem Befehl "Set-OWAVirtualDirectory –Identity “X2K10\Owa (Default Web Site)“ –Exchange2003Url https:/x2k3.domain.tld/exchange" eigetlich funktionieren!!


    Tut es aber leider nicht!!
    Ich rufe die OWA Seite vom X2K10 auf, melde mich mit einem Benutzer der noch ein Postfach auf dem X2K3 besitzt an, bekommen erneut eine Anmelde Maske (diesmal vom Server X2K3. Nach der Anmeldung erscheint nur noch ein HTTP 500 Fehler dass diese Webseite nicht angezeigt werden kann. Server URL ist aber korrekt. Alle aufrufe werden im internen LAN durchgeführt.


    Hat jemand so eine Konstellation schon am laufen??


    Danke
    Martin

    Danke Norbert!


    Doch, die habe schon einen Exchange 2003, aber nicht auf der SAN!!
    Der frühere Admin hat eben die SATA SAN angeschaft um einen Virtuellen Exchange 2010 und noch div. andere Server bereuitzustellen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Exchange in dieser Verbindung Leistungsstark ist!!
    Ich habe keine Erfahrung mit SATA SAN´s, ich habe bis jetzt immer mit SAS SAN´s gearbeitet und das gab es nie Probleme :)


    Viele Grüße
    Martin

    Moin, Moin,


    Danke schon aml für eure Antworten!
    Es werden ca. 70 User, Trafik kann ich leider noch nicht abschätzen.
    Noch was ganz wichtiges, es sollte ein Virtueller Exchange 2010 Server unter VMWare werden in einer ESX Struktur!!!


    Norbert: das Tool kenne ich nicht, kannst Du mir da einen Link schicken??


    Viele Grüeße
    Martin

    Hallo,


    ich habe da eine Situation mit der ich noch keine Erfahrung habe!
    Hat von euch schon mal einen Exchange 2010 mit einem SATA SAN im Hintergrund am Start gehabt??
    Ich hätte da die Befürchtung das das SAN das mit iSCSI angebunden ist einfach zu langsam ist!
    Ach so, die Platen sind je 1TB mit 7200 Umdrehungen.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Martin


    PS.: der RAID Verbund ist noch offen, es ist möglich zwischen Raid 5,6,10,50 und 60 zu entscheiden :)

    Hallo,


    Mir ist die Funktionsweise der Reccourcenbuchung im Outlook 2003 bekannt. Die Assistentin geht in den Kalender von Ihrem Chef und bucht daraus einen Besprechungsraum und dieser gibt die Antwort ob er erfolgreich gebucht wurde.
    In Outlook 2010 ist es anscheinend nicht mehr so! Wenn die Assistentin diesen Vorgang so durchführt bekommt sie zwar die Buchungsbestätigung vom Besprechungsraum aber danach einen Fehler das der Clientvorgang fehl geschlagen ist und die Buchung im Fremd-Kalender von Ihrem Chef ist der Termin erst wenn beim Schließen des Fensters dieser extra gespeichert wurde.
    Wenn die Assistentin bei diesem Termin sich selbst mit dazu einträgt ist die Buchung fehlerfrei!!


    Kann mir wer sagen ob dieser Vorgang so richtig ist oder wie jetzt am besten so eine Buchung durchgeführt wird??


    Vielen Dank schon mal
    Martin

    noch eine weiter Meldung wenn die Leite https://localhost/ecp aufgerufen wird!


    Hat jemand noch eine Idee??


    ____________________________________________________


    Serverfehler in der Anwendung /ecp.


    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.


    Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    Quellfehler:


    Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.


    Stapelüberwachung:



    [NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
    System.Environment.GetEnvironmentVariable(String variable, EnvironmentVariableTarget target) +409
    System.Management.Automation.ModuleIntrinsics.GetExpandedEnvironmentVariable(String name, EnvironmentVariableTarget target) +8
    System.Management.Automation.ModuleIntrinsics.SetModulePath() +65
    System.Management.Automation.ExecutionContext.InitializeCommon(AutomationEngine engine, PSHost hostInterface) +590
    System.Management.Automation.AutomationEngine..ctor(PSHost hostInterface, RunspaceConfiguration runspaceConfiguration, InitialSessionState iss) +136
    System.Management.Automation.Runspaces.LocalRunspace.DoOpenHelper() +8061512
    System.Management.Automation.Runspaces.RunspaceBase.CoreOpen(Boolean syncCall) +406
    Microsoft.PowerShell.HostingTools.RunspaceFactory.CreateRunspace(PSHost host) +66979
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.EcpRunspaceFactory.CreateRunspace(PSHost host) +131
    Microsoft.PowerShell.HostingTools.RunspaceFactory.CreateRunspace() +134
    Microsoft.PowerShell.HostingTools.RunspaceMediator.AcquireRunspace() +258
    Microsoft.PowerShell.HostingTools.RunspaceProxy.GetRunspace() +33
    Microsoft.PowerShell.HostingTools.RunspaceProxy.SetVariable(String name, Object value) +138
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.PSCommandExtension.Invoke(PSCommand psCommand, RunspaceMediator runspaceMediator, IEnumerable pipelineInput, WebServiceParameters parameters) +349
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.DataSourceService.CoreInvoke(PSCommand psCommand, IEnumerable pipelineInput, Identity translationIdentity, WebServiceParameters parameters) +88
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.DataSourceService.GetObject(PSCommand psCommand, Identity identity) +214
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.InitializeRegionalSettings() +211
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.RequestReceived() +266
    Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.RbacModule.Application_PostAuthenticateRequest(Object sender, EventArgs e) +306
    System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +80
    System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +171


    Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.5018; ASP.NET-Version:2.0.50727.5053