Signaturen unternehmensweit ausstellen

  • Moin Gemeinde,


    ich habe hier wieder einen Job gewonnen. Mit der Software Disclaimer Utilities möchten wir unsere Signatur im Outlook unternehmensweit vereinheitlichen. Das klappt damit ganz gut, bin schon fast soweit, das ich für diese Software eine Empfehlung aussprechen könnte :)


    Jetzt aber das eigentliche Problem.Bei guten 240 Benutzerkonten sehe ich mich eigentlich überfordert, diese alle abzulaufen und die bestehende Signatur händisch rauszunehmen. Vielmehr würde ich eine Lösung anstreben, diese über z.B. Gruppenrichtlinien zu entfernen und anschliessend die Einstellbarkeit beim User zu deaktivieren. Kennt sich da schon einer aus? Hat das schon einer gemacht?


    Bin da aber auch für andere Ideen/Lösungsvorschläge offen.


    Viele Grüße
    der Leguan

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • Je nach Outlookversion kann das über GPO geregelt werden. Bei Outlook 2007 gibt es die Funktion das Erstellen einer Signatur ganz zu verbieten und auch zu verbieten das bestehende Signaturen in mails eingefügt werden.


    Bei Outlook 2003 gibt es meines Wissens nach nur die Option das anfügen der Signatur an neue Mails oder weitergeleitete Mails zu unterbinden, das neu anlegen bzw manuell einfügen aber nicht.
    Dafür würde ich aber, am besten über ein Anmeldescript die Signaturen (liegen beim Anwender unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signaturen) bei jedem anmelden rauslöschen.