Grundsätzliches zu Outlook 2010 Beta? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da die Beta ja jetzt verfügbar ist, frag ich einfach mal nach dem dem grundsätzlichen Gefallen.
    Dinge die mir aufgefallen sind (positiv & negativ)
    - Die Farbgebung ist zum Kotzen oder "gewöhnungsbedürftig" ;)
    - Das Ribbon find ich ziemlich gut gelungen
    - Die Sortierung der Freigebenen Kalender find ich nett
    - Endlich funktioniert die UM Option ohne zusätzliche Kennworteingabe (ja, auch mit Exchange 2007)
    - Schneller ist es nicht wirklich finde ich. Kann aber auch am Update von O2k7 liegen
    - Immer noch kann ich keine alternative Emailadresse auswählen, die meinem AD Objekt zugewiesen wurde. Es wurde zwar ein wenig dran geschraubt um Send As einfacher erreichbar zu machen, aber naja...


    So das wars nach den ersten 2h ;)


    Bye
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich auch "Beta". :)


    Zitat


    - Die Farbgebung ist zum Kotzen oder "gewöhnungsbedürftig" ;)


    Allgemein finde ich das neue Design frischer. Aber die Farben sind wirklich komisch.


    Zitat


    - Das Ribbon find ich ziemlich gut gelungen


    Ja, ich auch.



    Zitat


    - Die Sortierung der Freigebenen Kalender find ich nett


    Sieht für mich nicht groß anders aus. :-?


    Zitat


    - Endlich funktioniert die UM Option ohne zusätzliche Kennworteingabe (ja, auch mit Exchange 2007)


    Wer nutzt UM von Exchange... (kein Fragezeichen!)


    Zitat


    - Schneller ist es nicht wirklich finde ich. Kann aber auch am Update von O2k7 liegen


    Ja, empfinde ich auch nicht schneller.



    Zitat


    - Immer noch kann ich keine alternative Emailadresse auswählen, die meinem AD Objekt zugewiesen wurde. Es wurde zwar ein wenig dran geschraubt um Send As einfacher erreichbar zu machen, aber naja...


    Richtig, aber: Zweites Postfach einbinden (als echtes Postfach!):
    - wird Offline synchronisiert
    - Absender-Adressen werden automatisch (!) je nach dem Ordner vorgegeben


    Nach nicht perfekt, aber schon ein riesiger Schritt in die richtige Richtung!



    Die neue Diskussion-Ansicht gefällt mir.

  • Hallo zusammen,


    also ich teste grad die beta auf einer virtuellen Maschine und folgende Dinge sind mir bisher positiv aufgefallen


    - Schön ist das Outlook jetzt automatisch erkennt von welchem Konto gesendet wurde. So entfällt das lästige kopieren der Emails im gesendeten Objekte Ordner


    - Ich finde das die Geschwindigkeit sich auch erhöht hat. Jedenfalls im Vergleich zu Outlook 2003 kann ich sagen das diese praktisch gleichschnell sind meiner Meinung nach. Allerdings bin ich auch nur Privatanwender. Aber im Vergleich zu Outlook 2007 ein riesen Schritt.


    Das soll es kurz gewesen sein.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Mir gefällt Office 2010 insbesondere Outlook 2010 sehr gut.


    Es ist die konsequente Weiterentwicklung von Outlook 2007.


    Allerdings muss man auch dazu sagen: Wenn ein Kunde von mir jetzt alles auf Office 2007 hat und mich fragt, ob er auf Office 2010 migrieren soll, würde ich da eher etwas zurückhaltend reagieren. Ausser er benötigt unbedingt ein Feature von Office 2010.


    Bei Office 2003 - 2010 schauts dagegen anders aus. Da würde ich es auf jeden Fall empfehlen.


    Ansonsten läuft Outlook bei mir sehr performant sowie alle Office Apps von 2010.


    Ich habe allerdings vorher auch Office 2007 sauber deinstalliert und dann die 64 Bit Version von Office 2010 genommen.


    Weiss jemand von euch zufälligerweise wie lange die Office 2010 Beta 2 von Technet lauffähig ist?


    Bezüglich Optik:


    Die Optik ist ja eigentlich gut besonders unter Windows 7.


    Ich halte es jedoch für durchaus möglich, dass Microsoft die Farbthemes von Office 2010 bis zur RTM noch etwas anpasst und optimiert.

    viele Grüsse


    StevensDE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:


    Sieht für mich nicht groß anders aus. :-?


    Hmm ich kann die jetzt gruppieren. Sollte das vorher schon funktioniert haben, dann hab ichs nie gefunden. ;)


    Zitat

    Wer nutzt UM von Exchange... (kein Fragezeichen!)


    ... steht für? Ich benutze das von Anfang an und finds ziemlich genial.


    Zitat


    Die neue Diskussion-Ansicht gefällt mir.


    Nee wurde hier abgeschaltet. Viel zu unübersichtlich. Oder seeeeeehr gewöhnungsbedürftig.


    Bye
    Norbert