Exchange Server 2007 --> Exchange Server 2010 - Deinstallation Problem

  • Wenn du per ADSIEdit mit Connect eine Verbindung zum AD aufstellst, musst du explizit den Punkt: Configuration auswählen ansonsten findest du die Exchange Services nicht.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Die Deinstallation von Exchange 2007 war nun erfolgreich.



    Desweiteren ist das upgrade auf Windows Server R2 erfolgreich abgelaufen.




    Jetzt wollte ich den Setup von Exchange 2010 starten. Leider erhalte ich die Fehlermeldung das eine Vorgänger Version von Exchange bereits installiert ist.



    Jemand vllt. eine Idee?

  • robert in der Hinsicht habe ich auch gerade ein kleines Problem.


    Die Migration die ich gerade mache ist soweit abgeschlossen es hat alles einwandfrei geklappt, aber auf einem Server ist etwas komich...


    Es geht um einen Server 2008 wo nur die Client Access Rolle drauf war von Exchange 2007 SP2.


    Ich habe dort gerade die Client Access Rolle erfolgreich deinstalliert.


    Server neugestartet.


    Wenn ich da jetzt Exchange 2010 installieren will kommt:


    (Screenshot) Das ist derselbe Fehler wie bei Nexto (nur auf englisch)



    Wie soll ich auf der Kiste Exchange 2010 installieren? Exchange 2007 ist doch sauber deinstalliert?

    viele Grüsse


    StevensDE

  • So also das Komplette Upgrade ist nun geschafft und läuft.


    Habe es nun geschafft von Windows Server 2003 mit Exchange 2007 auf Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 zu upgraden.


    Jetzt muss ich nur noch einmal schauen wie ich die Postfächer welche derzeitig auf srv02(EX2010) gespeichert sind auf den srv01(EX2010) verschiebe.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß,




    StevensDE


    Bei mir war das genauso. Ich habe einfach bei REGEDIT den Exchange Registrierungseintrag Komplett gelöscht. Dannach hatte ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

  • Moin,


    joa beim Deinstallieren hat Exchange 2007 tatsächlich nicht alle Reg-Keys entfernt.


    Habe einfach unter HKLM\Software\Microsoft\Exchange < Exchange rausgeworfen.


    Danach konnte man Exchange einwandfrei installieren. Scheinbar prüft der Installer von Exchange 2010 diesen Key und denkt es wäre noch Exchange 2007 installiert obwohl der vollständig unten ist.


    Ich kann festhalten: Meine Migration in einer Liveumgebung ist abgeschlossen und ich habe noch nie so eine leichte Migration gehabt. Exchange 2010 ist wirklich rundum gelungen.


    Nextro:


    Da verstehe ich das Problem nicht? Einfach den User auswählen und die Datenbank verschieben?

    viele Grüsse


    StevensDE