Ressourcen Kalender

  • Hi


    Also ich habe es ja schon hinbekommen Ressourcen (Dienstwagen,Raum etc) anzulegen, und der Autoaccept funktioniert auch. Auch wenn ich eine Ressource zubuchen mag, die aber schon zur selben zeit belegt ist macht er mir alternativvorschläge. Wäre es auch möglich einen "Ressourcenkalender" anzeigen zu lassen der öffentlich zugänglich ist?


    Das der Chef oder wer auch immer einen Ordner in den öffentlichen ordnern hat der da heisst Dienstfahrzeuge, Besprechungsräume usw und dann für jede Ressource einen kalender, um eine Übersicht zu haben wann die Ressource gebucht ist??

  • Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte die Lösung sehr einfach sein glaube ich.


    Du kannst im Outlook unter Kalender einfach auf "freigegebenen Kalender öffnen" klicken und den Kalender der anzuzeigenden Resource wählen, genau wie bei einer Person. Du solltest nun die Termine der Resource sehen : ) (falls die Rechte so eingestellt sind).


    Hoffe das hilft dir vllt schon weiter.


    VG Greeve

  • Hi


    Schön wäre es das direkt zu verlinken irgendwo, weil eigentlich sollen alle das ansehen können. Bei jedem Client den Kalender connecten wäre hald ein Zusatzaufwand :)

  • Ausserdem wäre es schöner einen Kalender zu haben in dem ich sehe OH der Golf ist unterwegs zu dem Zeitpunkt aber der Passat wäre frei :) Sonst hätte ich ja pro Ressource einen einzelnen Kalender