SBS 2003 - maximale Nachrichtengröße

  • Hi,


    ich habe zwar schon ein paar sbs03 konfiguriert jedoch steh ich gerade bei dem so dachte ich doch recht simplem thema an.


    ich möchte die nachrichtengröße der empfangenen mails gerne auf 20MB stellen.


    Ich habe hierfür an folgenden stellen änderungen vorgenommen:
    - globale einstellungen - nachrichtenübermittlung --> 20MB
    - virtueller standardserver für SMTP --> Nachrichtengröße beschränken "deaktiviert"
    - small business smtp connector --> inhaltseinschränkungen "Nur nachrichten kleiner als 'deaktiviert'"
    - am user konto --> größe für empfangenen nachrichten "standardgrenzwerte verwenden"


    es funktioniert jedoch leider noch immer nicht, bekomme ständig die meldung:



    vielleicht hat ja jemand noch einen tipp!





    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Hi,


    Ich möchte mich an die Frage bitte anhängen.


    Ich habe sämtliche oben genannten Größenbeschränkungen vorübergehend deaktiviert und Server und Client in dieser Reihenfolge neu gestartet.


    Jedoch kann ich weder E-Mails größer (ca.10 MB) und senden noch empfangen.


    Ansonsten wird hier in diesem Tutorial
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/041.pdf


    noch von Systemrichtlinien gesprochen, die habe ich nicht einmal in meiner Exchange-Konfiguration. Wie komme ich denn an die ran?


    Ich hoffe ihr könnt helfen,


    Danke
    Foggie