Microsoft Office Outlook - Add-In McAfee

  • Microsoft Office Outlook


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte auf meinem PC McAfee als Virenschutz installiert. Weil ich aber ein neues anderes Virenschutz-Programm nehmen wollte, habe ich es deinstalliert.
    Nun erscheint beim Aufrufen von Outlook immer folgende Meldung:
    Microsoft Office Outlook
    Das Add-In „McAfee Anti-Spam“
    (c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Inns, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie dieses Add-In.
    Wer kann mir hier helfen und mir berichten, wie ich diese blöde Meldung aus Outlook verschwinden lassen kann.
    Auf dem angegebenen Weg finde ich keine Datei dieser Art!!


    Danke für die Hilfe


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    probier mal:


    Outlook -> Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins -> Gehe Zu (ganz unten).


    Danach solltest Du Add-Ins deaktivieren oder entfernen können.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo Robert,
    ich bin auf dieser Seite gewesen, habe aber diesen speziellen Eintrag dort nicht gefunden. Es sind eine Reihe anderer Add-Ins dort vorhanden. Kann man diese eigentlich alle deinstallieren??? oder haben sie eine ganz besondere Bedeutung???
    Dieses fragt ein PC-Laie älteren Jahrgangs!!!!!
    Grüße aus Hannover - Jürgen

  • So, ich habe es nun selbst herausgefunden, wie ich diese störende Meldung löschen konnte.


    MELDUNG war: Microsoft Office Outlook
    Das Add-In „McAfee Anti-Spam“
    (c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Inns, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie dieses Add-In.


    Fehlermeldung ist wie folgt unter Windows 7 zu beheben.
    Outlook öffnen -> Vertrauensstellungscenter -> Links Add-Inns öffnen -> ganz unten auf auf VERWALTEN: hier scrollen auf Exchange-Clienterweiterung -> Gehe zu… dann öffnet sich der Add-Inn-Manager und man entfernt das Häckchen von dem jeweiligen Eintrag.


    Danach neu starten und die Meldung ist weg


    :hammer: wald75 :hammer: