Beiträge von wald75

    So, ich habe es nun selbst herausgefunden, wie ich diese störende Meldung löschen konnte.


    MELDUNG war: Microsoft Office Outlook
    Das Add-In „McAfee Anti-Spam“
    (c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Inns, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie dieses Add-In.


    Fehlermeldung ist wie folgt unter Windows 7 zu beheben.
    Outlook öffnen -> Vertrauensstellungscenter -> Links Add-Inns öffnen -> ganz unten auf auf VERWALTEN: hier scrollen auf Exchange-Clienterweiterung -> Gehe zu… dann öffnet sich der Add-Inn-Manager und man entfernt das Häckchen von dem jeweiligen Eintrag.


    Danach neu starten und die Meldung ist weg


    :hammer: wald75 :hammer:

    Microsoft Office Outlook - Add-In McAfee #1
    Microsoft Office Outlook


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte auf meinem PC McAfee als Virenschutz installiert. Weil ich aber ein neues anderes Virenschutz-Programm nehmen wollte, habe ich es deinstalliert.
    Nun erscheint beim Aufrufen von Outlook immer folgende Meldung:
    Microsoft Office Outlook
    Das Add-In „McAfee Anti-Spam“
    (c:PROGRA~1mcafeemskmskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Inns, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie dieses Add-In.
    Wer kann mir hier helfen und mir berichten, wie ich diese blöde Meldung aus Outlook verschwinden lassen kann.
    Auf dem angegebenen Weg finde ich keine Datei dieser Art!!


    Danke für die Hilfe


    Jürgen

    Hallo Robert,
    ich bin auf dieser Seite gewesen, habe aber diesen speziellen Eintrag dort nicht gefunden. Es sind eine Reihe anderer Add-Ins dort vorhanden. Kann man diese eigentlich alle deinstallieren??? oder haben sie eine ganz besondere Bedeutung???
    Dieses fragt ein PC-Laie älteren Jahrgangs!!!!!
    Grüße aus Hannover - Jürgen

    Microsoft Office Outlook


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte auf meinem PC McAfee als Virenschutz installiert. Weil ich aber ein neues anderes Virenschutz-Programm nehmen wollte, habe ich es deinstalliert.
    Nun erscheint beim Aufrufen von Outlook immer folgende Meldung:
    Microsoft Office Outlook
    Das Add-In „McAfee Anti-Spam“
    (c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Inns, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie dieses Add-In.
    Wer kann mir hier helfen und mir berichten, wie ich diese blöde Meldung aus Outlook verschwinden lassen kann.
    Auf dem angegebenen Weg finde ich keine Datei dieser Art!!


    Danke für die Hilfe


    Jürgen

    Hallo Robert, oder sonst jemand, der diese Zeilen liest,


    danke noch einmal für die Hilfe. Ich konnte das Importieren erst heute erledigen. Es hat geklappt. Die Emails und die Kontakte habe ich alle wieder, das Adressbuch "fehlt" mir noch. Warum, ich weiß es nicht.??!!
    Ich habe jedoch noch eine andere Frage? Ich bekomme jetzt meine Post immer in einem neuen Ordner, der sich aus meiner Internet-Adresse zusammen setzt. Ich hätte aber alles viel lieber über den "Persönlichen Ordner" laufen, wie ich es früher auch hatte.
    Kannst Du mir da noch einmal einen Tipp geben, wie ich hier zu verfahren habe!!??


    Es grüßt hier Jürgen aus Hannover!!

    Hallo Robert,
    danke für Deine Info. Kannst Du mir bitte den Weg mit einer Daten-Datei ein wenig näher beschreiben. Bei dem ersten archivieren habe ich wohl nur die Emails archiviert, die ich dann gestern abend auch aufgeladen bekam.
    Ich danke Dir schon jetzt für Deine Mühe.
    Mit lieben Grüßen!
    Jürgen

    Danke Andreas,
    das hat geklappt. Zumindest habe ich meine Emails wieder. Die Kontakte fehlen mir aber noch. Speichern diese sich nicht bei der Archivierung mit ab??
    Wie muss ich da verfahren. Ich will ja noch einmal meinen alten Rechner aktivieren. Da kann ich ja, wenn ich den passenden Ratschlag bekomme, noch einmal die Kontakte irgendwie sichern.
    Kann Du mir da einen Tipp geben??


    Mit freundlichen Grüßen von wald75, der Jürgen heißt!!

    Hallo auch,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein kleines Problem und bin auch schon älteren Datum, war bisher auch nicht in eurem Forum!!
    Ich habe mich vorige Tage von Vista (64Bit) verabschiedet. Vorher habe ich aber von meinen Outlook-Daten (Emails und Kontakte)eine Archivierung gemacht. Ich habe diese auf einer externen Festplatte abgespeichert. Nun bin ich dabei, meinen neuen PC mit Windows 7 Prof zu installieren, das klappt auch ganz gut. Nur ich bekomme die Kontaktdaten in Outlook nicht geöffnet, da ich nicht weiß, wie und wo ich diese kopieren (einfügen) muss. Kann mir vielleicht jemand helfen.
    Danke schon einmal im Voraus!!
    wald75