Senden als ... Folgende(r) Empfänger kann....

  • Hallo Zusammen,


    das Thema "Senden als" wurde in der Vergangenheit ja schon x Mal hier behandelt.


    Soweit die Berechtigungen erteilen ist auch nicht das Problem und es funktioniert auch. Nur habe ich jetzt einen merkwürdigen Fall, zu dem ich keine Lösung gefunden habe.


    Und zwar....


    Ich habe auf einem öffentlichen Postfach E-Mail aktiviert und meinem User die Berechtigung "Senden als" erteilt. Wenn ich nun im Outlook [Von] diese Adresse auswähle und anschließend einen internen externen Kontakt als Empfänger angebe, funktioniert es auch ohne Probleme - bis auf einem internen Empfänger.


    Dann erhalte ich und wie egsagt auch nur bei diesem einen Empfänger folgende Meldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 05.11.2009 18:27


    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:


    Vorname Nachname am 05.11.2009 18:27
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäme:ExchangeServer


    Sende ich diesem User direkt (ohne [von]) eine E-Mail kommt diese auch in seinem Postfach an.


    Bis auf dieses Problem läuft alles ohne Probleme.


    Ich kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen und hoffe jemand von euch hat eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    René


    //
    Exchange2003
    Outlook 2007
    //

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schau Dir mal die Eigenschaften des AD Objectes, des nicht zu erreichenden Users an. Unter dem Reiter Exchange Erweitert kannst Du angeben, wer diesem Object keine Mail senden darf. ggf. ist ja da etwas hinterlegt.