nur eMail Adresse als Absender

  • Hallo,


    ich habe leider das gleiche Problem...
    gibt es schon eine Lösung dafür?
    Ich habe den Anzeigenamen im AD geändert, aber Outlook
    zeigt immer noch den falschen Absender an.
    Dauert das eine Zeit, bis die Einstellungen übernommen werden?
    Und wofür ist eigendlich der Alias-Eintrag im AD gedacht?


    Fragen über Fragen ... ;)


    Bin für jede Antwort dankbar, hab hier zwar ein fettes Exchange-Kompendium rumliegen, aber da steht auch nichts sinvolles drin....

  • Zitat


    grblzbx schrieb:
    Oooops... sehe gerade, es ist in den Globalen Einstellungen nicht "Nachrichtenübermittlung", sondern "Internet-Nachrichtenformate", dann Rechtsklick auf "Standard", Reiter "Erweitert"... sorry.


    Hmmm, gibt's vielleicht die Möglichkeit, eine zweite Policy für Internet-Nachrichtenformate zu definieren und die Zugriffsberechtigungen zu filtern?? :idea:
    - Standard-Policy: Standardberechtigungen der JEDER-Gruppe als Deny-Berechtigungen für eine zusätzliche Ausnahmegruppe [z.B. "Ohne E-Mailanzeigename"] definieren.
    - Zusätzliche Policy definieren, in der ausschliesslich die Ausnahmegruppe mit den Standardberechtigungen der JEDER-Gruppe berechtigt ist.


    Habe ich zwar noch nicht gemacht, könnte aber klappen, ähnlich wie GPO-Sicherheitsfilterung. Hat vielleicht jemand gerade eine Testumgebung zum Ausprobieren zur Hand?

    bis neulich...

  • Zitat


    backdoor schrieb:
    Hi BitFlip,


    Leider kann man in den "Internet-Nachrichtenformaten" keine "Zugriffseinstellungen" vornehmen. :-?
    Wo soll mann denn die Berechtigungen einstellen???


    Hi backdoor,
    du hast Recht, es gibt kein explizites Verwaltungsobjekt "Berechtigungen" für die Richtlinie, aber machst du RMT auf die Standardrichtlinie -> Eigenschaften -> Register "Sicherheit" auf, kannst du dort Berechtigungen definieren. Auf diese Weise werden auch Berechtigungen auf andere Exchange-Objekte und -Container vergeben, z.B. für Backupdienste auf Storage Groups etc.


    bis neulich...