Einsichtt in Ein-und Ausgehene Nachrichten, Kontakte und Kalender

  • Hallo Community,


    Wir betreiben einen Exchange Server und jeder Teilnehmer ist via POP3 verbunden. Meine Frage ist, wie kann ich es einrichten, dass jmd. Einsicht in den E-Mail Verkehr, die Kontaktdaten und den Kalender aller bekommt. Ich bitte um konkrete Hilfestellung, kein "in unseren Unternehmen nutzen wir dies und das". Wie genau habt ihr den Exchange Server konfiguriert? Ich haette gerne Einsicht fuer einen speziellen Nutzer, ansonsten ueber Remote Control fuer den Admin, das waere auch in Ordnung.


    Freue mich ueber gute Antworten.


    MFG

  • Danke schonmal. Ich hab ganz viele User die nicht in der Domain Admins sind, die koennen das, ich sag mal zum Glueck nicht :) Fuer 2007 hab ich beispielsweise folgende Anleitung gefunden.


    "Wechseln Sie zu “Recipient Configuration” -> “Mailbox” und dann zum jeweiligen Postfach. Hier dann rechter Mausklick aufs Postfach und “Manage full access permission”. Fügen Sie den User hinzu der ab sofort berechtigt ist. Das Postfach lässt sich jetzt ganz einfach in Outlook anbinden (Öffnen -> Ordner eines andere Benutzers)."


    Hoert sich recht simpel an.


    Gibt es so eine aehnliche Vorgehensweise auch fuer 2003?

  • Ich habe die Einstellung gefunden und zum Test in ein User Profil einen anderen User eingefuegt und Allow bei Manage Full Access angeklickt. Wie kann ich von meinem Computer, also meinem Profil auf das andere Profil zugreifen?

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist zwar nicht klar, was Du nun gemacht hast (für meinen Vorschlag braucht man kein zweites Profil), aber:


    - Ganzes Postfach: Extras -> Kontoeinstellungen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweiter. Das zweite Postfach unter "Zusätzliche Postfächer" hinzufügen


    - Nur Kalender: auf Kalender wechseln, Freigegebenen Kalender öffnen.

  • Ok, also diese Optionen sind bei mir nicht verfuebar. Liegt das an der POP3 Einstellung? Wir haben einen Exchange Server, die Konten werden aber ueber POP3 verbunden.

  • Es lag an der POP3 Einstellung. Ich habe es heute mit zwei Exchange Connection Usern getestet und genau die Einbindung, siehe Link:
    http://www.gsi.de/informatione…postfach_hinzufuegen.html
    , befolgt. Der Account wird mir angezeit, wenn ich jedoch darauf klicke um den Inhalt (Personal Folder) zu sehen kommt eine Fehlermeldung "Cannot find this account and cannot open this file folder". Uebersetzung von meinem chinesischem Workmate :)
    Weiss jemand Rat?