Suche im öffentlichen Kontakteordner

  • Hallo,


    das mit der Suche in FFM muss ich nochmal nachfragen, zumindest habe ich bisher keine Problemmeldungen bekommen. Allerdings haben die dort einen eigenen Admin, den habe ich zwar vorhin noch angehauen, aber der meinte ihm sei nichts bekannt. Das werde ich wohl frühestens morgen nachmittag klären können, da er dann erst wieder in der Niederlassung in FFM ist.


    Von Replikationsproblemen habe ich auch nichts mitbekommen bisher. Zumindest die Ereignisanzeige am Exchange-Server sieht soweit ok aus. Aber, wie gesagt, ich bin dort auch erst recht neu im Einsatz, weil deren örtlicher Admin in Stuttgart gekündigt hat. Unsere Firma hat ab und an dort die Urlaubsvertretung gemacht, aber sonst nie grossartig etwas mit der sonstigen Strukturierung zu tun gehabt.


    Das mit dem Adressbuch passierte halt am letzten Tag des alten Admins...


    Am Samstag werd ich wohl wieder vor Ort sein, da kann ich ja evtl. versuchen das SP2 nochmals draufzumachen, wenn ihr meint, dass es was helfen könnte und es nicht zu Problemen mit dem anderen Server kommen kann, wenn da unterschiedliche SPacks drauf sind...


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.


    Viele Grüsse


    Jens

  • Hallo Jürgen,


    da ich am Freitag zu viel mit anderen Kunden um die Ohren hatte, konnte ich nicht nochmal prüfen, ob es in FFM die gleichen Probleme mit dem Kontakteordner gibt. Da kann ich mich nur auf die Aussage des anderen Admins verlassen.
    Ich war am Samstag nochmal da und habe das SP2 drauf gemacht, hat aber leider nichts geholfen.
    Ich habe Dir noch eine Datei bezgl. Ordnergrösse hochgeladen, ich hoffe die langt als Info.



    Vielen Dank und viele Grüsse


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab noch was gefunden.


    Allerdings in Énglisch.



    Problem Description
    -------------------------------------
    Users report in Outlook 2000 through 2003 that they are unable to use the simple "Search" or "Look for" feature in Outlook to locate Public Folder based Contacts.
    They may get no results to their query or may receive a partial list of the
    matching items.


    If they use the "Advanced Find" feature they can find all Contact items that match the criteria without issue.


    Exporting the items to PST folders and deleting the originals from the Public Folder and importing them in again will not correct the issue.


    MORE INFORMATION:
    -------------------------------------
    The problem arises from the Contacts being malformed or corrupt. When the Search or Look For option is chosen it will attempt to find the items that
    match the indicated criteria and if the parsing hits one of these corrupt Contacts the Search will be aborted without warning. The reason that some
    matching criteria items can be returned but it be an incomplete list is that between the ones located and the rest that exist in the folder the parsing hits a Contact that was corrupt and terminates the search. At that point Outlook will only display the items found that match the criteria up to that point.


    You may or may not be able to look at one of these affected Contacts and tell that there is something wrong with them. It could be field data or it
    could be an attribute on the Contact that causes the failure.




    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>


    1.) Manual process:
    A.) Copy the Contacts from the Public Folder into a Mailbox custom
    Contacts folder (i.e. CON2).
    B.) Export the Contacts to a Windows .CSV format text file with the
    Outlook Import/Export Wizard.
    (The export to text format can correct bad data or incorrect
    attribute settings under certain circumstaces.)


    NOTE: Be sure that you get ALL the Contacts from the Public Folder as there could be Filters or Custom Views assigned to it that might prevent you from seeing all of the items that reside there.


    C.) Delete the original Contacts from the Public Folder.
    D.) Once you get the Contacts exported to the .CSV text format file
    (Windows .CSV).
    E.) You will need to delete the Contacts from the Custom Contacts
    folder in the Mailbox (CON2).
    F.) Import the Contacts back in to the Mailbox custom Contacts Folder
    (CON2).
    G.) Copy them from the Mailbox CON2 folder to the original Contacts
    Public Folder.
    H.) Test the Simple Search or Look For operation to see if Outlook
    returns ALL matching Contacts for the criteria

  • Hallo Jürgen,


    vielen vielen Dank für die Anweisung. Ich habe das nun ausprobiert und es hat eigentlich echt gut geklappt. Die Suche funktioniert wieder problemlos und flott.
    Das einzige Problem das ich noch habe, durch dieses Exportieren/Importieren sind auch die Kontakte, die nicht mit dem Standardformular angelegt wurden, sondern mit dem hauseigenen Formular (ca. 80 - 90% der gesamten Kontakte), ebenfalls in Stanardkontakte umgewandelt worden.
    Dadurch stimmen jetzt eine Bezeichnungsfelder nicht mehr überein, wodurch evtl. einige Daten verloren/versteckt sind und unter dem Reiter "Aktivitäten" innerhalb eines Kontaktes funktioniert die eingerichtete Zuordnung zu diversen Dokumenten nicht mehr.
    Aber ich denke, da lässt sich wohl nichts mehr dran drehen... einen Tod muss man wohl sterben.
    Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass zumindest die Suche wieder geht und beim Rest muss man noch schauen, wie man das in den Griff bekommen kann.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe


    Viele Grüsse


    Jens

  • Hallo Jürgen,


    Vielen Dank nochmal, auch vielen Dank an alle anderen die mir hier dem Forum Tipps, etc. gegeben haben..
    Tja, das habe ich fast befürchtet, dass es sonst keine Möglichkeit gibt, die Kontakte anderweitig wiederherzustellen.
    Aber zumindest sind die Leute froh dass die Suche wieder geht. Hast Du evtl. nochmal eine gute Idee, ob es eine Möglichkeit oder Einstellung gibt um in dem Standardkontaktformular die Standardanzeigen generell zu ändern?
    Also als Beispiel meine ich jetzt, wenn ich so einen kontakt öffne, dann sehe ich links ja Telefon, Fax, Mobil... Direkt neben den Bezeichnungen gibt es ja noch einen Pfeil, mit dem man weitere Bezeichnungen dort auswählen kann, z. B. Telefon2, weiteres Fax oder ähnliches.
    Da durch den Import die ganzen Tel/Faxnummern nun nicht mehr direkt sichtbar sind, weil diese in anderen Bezeichnungsfeldern gelandet sind und somit erst bei Telefon2 z. B. erscheinen, wollte ich gerne wissen, ob man diese Einstellungen standardmässig für alle Kontakte z. B. auf Telefon2 ändern kann, damit ich jetzt nicht jeden dieser ca. 6100 Kontakte einzeln öffnen, umstellen und speichern muss?
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht völlig bescheiden ausgedrückt und Du verstehst was ich meine.


    Vielen Dank und Viele Grüsse


    Jens