Problem mit Outlook 2007 in Windows 7

  • Hallo auch,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein kleines Problem und bin auch schon älteren Datum, war bisher auch nicht in eurem Forum!!
    Ich habe mich vorige Tage von Vista (64Bit) verabschiedet. Vorher habe ich aber von meinen Outlook-Daten (Emails und Kontakte)eine Archivierung gemacht. Ich habe diese auf einer externen Festplatte abgespeichert. Nun bin ich dabei, meinen neuen PC mit Windows 7 Prof zu installieren, das klappt auch ganz gut. Nur ich bekomme die Kontaktdaten in Outlook nicht geöffnet, da ich nicht weiß, wie und wo ich diese kopieren (einfügen) muss. Kann mir vielleicht jemand helfen.
    Danke schon einmal im Voraus!!
    wald75

  • Hallo wald75,
    ich vermute, Du hast in Outlook mit "Datei-Archivieren..." Deine Archivierung durchgeführt. Dann sollte es auf Deiner externen Festplatte eine pst-Datei mit den archivierten Daten geben.
    Diese Datei musst Du nun unter:
    - Datei
    - Importieren/Exportieren
    - Aus anderen Programmen oder Dateien importieren
    - Perönliche Ordner-Datei (.pst)
    importieren.
    Grüße
    Andreas

  • Danke Andreas,
    das hat geklappt. Zumindest habe ich meine Emails wieder. Die Kontakte fehlen mir aber noch. Speichern diese sich nicht bei der Archivierung mit ab??
    Wie muss ich da verfahren. Ich will ja noch einmal meinen alten Rechner aktivieren. Da kann ich ja, wenn ich den passenden Ratschlag bekomme, noch einmal die Kontakte irgendwie sichern.
    Kann Du mir da einen Tipp geben??


    Mit freundlichen Grüßen von wald75, der Jürgen heißt!!

  • Hallo Robert,
    danke für Deine Info. Kannst Du mir bitte den Weg mit einer Daten-Datei ein wenig näher beschreiben. Bei dem ersten archivieren habe ich wohl nur die Emails archiviert, die ich dann gestern abend auch aufgeladen bekam.
    Ich danke Dir schon jetzt für Deine Mühe.
    Mit lieben Grüßen!
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Outlook starten


    Datei -> Neu -> Outlook-Datendatei -> OK


    Dateiname angeben -> OK


    OK


    Danach in Outlook im linken Fenster ganz unten Links auf das Symbol "Ordnerliste" klicken


    Im linken Fenster findest Du dann dann unten den Eintrag "Persönlicher Ordner". Rechte Maustaste "Neuer Ordner", im Dialog danach "Kontakte" auswählen, Namen eingeben und OK.


    Wenn Du dann Deine Kontakte aufmachst, findest Du wieder im linken Fenster oben unter "Meine Kontakte" die Abschnitte "Kontakte" (original) und "xxxxxx in Persönliche Ordner".


    Wähle "Kontakte" aus, STRG-A und alle Kontakte mit gedrückter STRG-Taste in den neuen Kontakte-Order schieben.


    Fertig!


    In der neuen Installation "Datei -> Öffnen -> Outlook-Dateiendatei" und nach dem gleichen Ablauf zurückschieben.

  • Hallo Robert, oder sonst jemand, der diese Zeilen liest,


    danke noch einmal für die Hilfe. Ich konnte das Importieren erst heute erledigen. Es hat geklappt. Die Emails und die Kontakte habe ich alle wieder, das Adressbuch "fehlt" mir noch. Warum, ich weiß es nicht.??!!
    Ich habe jedoch noch eine andere Frage? Ich bekomme jetzt meine Post immer in einem neuen Ordner, der sich aus meiner Internet-Adresse zusammen setzt. Ich hätte aber alles viel lieber über den "Persönlichen Ordner" laufen, wie ich es früher auch hatte.
    Kannst Du mir da noch einmal einen Tipp geben, wie ich hier zu verfahren habe!!??


    Es grüßt hier Jürgen aus Hannover!!