2 Smarthosts durch Komma getrennt für eine Zieldomäne

  • Hallo Leute,


    mal ne #OOPS#e Frage so zum Tagesabschluss:


    Habe einen Connector für eine spezielle Zieldomain eingerichtet.
    Sprich: Unter "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" habe ich den Speziellen Smarthost und nicht den meines Provider drin. Und unter "Adressraum" die Domain für die dieser Smarthost gelten soll.
    Nun sagt mir der admin der Empfängerdomain, dass sie sich einen Backup-MX eingerichtet haben und ich soll doch dafür sorgen, dass dieser dann im Notfall auch genutzt wird.


    Aber ich setze ich das um?


    Trage ich den zweiten Smarthost einfach durch ein Komma o.ä. getrennt hinter den bisherigen? Oder gibt es andere Vorgehensweisen?


    Danke für ne kurze Antwort für jmd der im Moment auf der Leitung steht! ;)


    Stallion

  • Hi Robert,


    und danke für die schnelle Antwort!
    Das hätte ich wissen müssen...aber genau das meinte ich mit aufm schlauch stehn!


    Danke dir jedenfalls herzlich und bis dann!
    Stallion