Transition 2003 --> 2007 / neuer SendConnector

  • Hallo


    gibt es eine Möglichkeit bei einer Transition von Exchange 2003 nach Exchange 2007 (Installation in die bestehende Organisation) auf dem Exchange 2007 einen neuen SendConnector anzulegen, der dann nicht "automatisch" von den noch auf Ex03 liegenden Mailboxen zum Versand verwendet wird.
    Ich hatte in Ex07 einen SendConnector angelegt und von da an wollten alle Mails von den Ex03 Mailboxen über diesen Connector raus.
    ich möchte aber, dass erst mal die nach Ex07 verschobenen Mailboxen über diesen Connector senden können.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies kannst Du über die Rechte oder auch die Routingkosten regeln! Jedoch bleibt die Frage warum? Ich würde dir nicht empfehlen dies zu trennen. Immer nur einen Weg für rein und einen für raus. Dies kann man dan für Lastenausgleich noch redundant halten. Dann bestimmt wie in Deinem Fall der Zufall oder eben die Rechte oder Prio.