OWA über HTTP einrichten

  • Hallo,


    ist es möglich das man unter Exchange 2007 auf einem Windows 2003 R2 SP2 Server im Outlook Web Access die Anfragen auf Port 80 HTTP einrichten kann?
    Also ich möchte das man auf das OWA zugreifen kann ohne über HTTPS die Verbindung aufbauen zu müssen.


    Ich brauche diese Funktion da ich das OWA über einen ReverseProxy im Internet veröffentlichen will und vom Reverse Proxy zum Exchange Server kann ich nur HTTP einstellen.


    Danke für die Hilfe im voraus...


    Grüße

  • Jap, das geht.


    Einfach im IIS SSL deaktiveren bzw. den Haken rausnehmen. Dann kann man aufs OWA ohne SSL drauf.


    Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen nicht auf SSL verzichten wollen bei so Sachen wie Outlook Web Access. Immerhin werden dabei ja auch User Passwörter und kritische Unternehmensdaten (je nach Emails) übertragen.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Danke füt die schnelle Antwort,


    im IIS habe ich bereits den Hacken für require SSL auf der Standartwebsite entfernt aber trotzdem wird man immer wieder auf die OWA Website mit HTTPS redirected...


    Auch den IIS habe ich schon neu gestartet...hat aber auch nix gebracht.


    War das die Einstellung die du meintest?

  • ja diesen Hacken habe ich bereits entfernt, im Owa und Exchange unter der Standartwebsite habe ich auch schon alles durchsucht aber da ist nichts mehr mit SSL aktiviert...


    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    diese Haken führen nicht zu einen Redirect, nur zu einer Fehlermeldung (wenn sie gesetzt sind und man ohne SSL kommt).


    Du musst da noch was in Exchange ändern:
    EMC -> Serverkonfig -> Client Acces -> OWA -> owa (Default Website) -> Eigenschaften: Die URLs auf der Registerkarte "Allgemein" auf http ändern (extern nur wenn eingetragen).


    Danach einmal "iisreset /noforce" ausführen.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo,


    danke euch für die Hilfe...wir haben es dann hin bekommen, der Haken im Exchange bei OWA war das Problem.


    Dann musste am Squid Reverse Proxy noch etwas geändert werden aber seitdem funktioniert es wunderbar.


    Danke Danke